My Lovestory: «Ich fand, er sieht schrecklich aus, heute sind wir verheiratet»

Publiziert

My Lovestory«Ich fand, er sieht schrecklich aus, heute sind wir verheiratet»

Vor fünf Jahren lernen sich Selina (27) und Miguel (30) aus Versehen auf einer Dating-App kennen – und später auch lieben. 

von
Deborah Gonzalez
1 / 8
Selina (27) und Miguel (30) haben sich vor fünf Jahren auf einer Dating-App kennengelernt.

Selina (27) und Miguel (30) haben sich vor fünf Jahren auf einer Dating-App kennengelernt.

Privat
Eigentlich fand sie ihn schrecklich. Lediglich ein Zufall führte dazu, dass sie aus Versehen nach rechts wischte. So entstand ein Match, …

Eigentlich fand sie ihn schrecklich. Lediglich ein Zufall führte dazu, dass sie aus Versehen nach rechts wischte. So entstand ein Match, …

Privat
… das zur Beziehung der beiden führte.

… das zur Beziehung der beiden führte.

Privat

Darum gehts

«Auch wenn ich die Geschichte oft erzählt habe, klingt sie noch immer sehr surreal. Als ich vor fünf Jahren eine Kollegin bei der Arbeit vertreten musste, war mir so langweilig, dass ich mir eine Dating-App herunterlud, um mir so mit ein bisschen Chatten die Zeit zu vertreiben. Erwartet habe ich eigentlich gar nichts.

Also sass ich da und wischte links, wischte rechts, dann wieder links – so ging das wirklich lang. Dann blieb ich auf einem Bild hängen. Mein erster Gedanke: Wer bitte lädt denn so was hoch? Was ich sah: Einen unrasierten Mann mit Kopfhörern – ein Bilderbuch-Nerd. Er sah wirklich schrecklich aus. Ein klarer Links-Wisch-Fall.

Wäre da nicht das Schicksal gewesen. Denn irgendetwas lenkte mich dermassen ab, dass ich aus Versehen nach rechts wischte. Match. Oh nein, dachte ich mir nur. Eine halbe Stunde später ploppte dann auch schon eine Nachricht von meinem neuen Match auf: ‹Hey›. Ohne weiteres. Ich antwortete: ‹Ebenfalls hey›.

Hast du auch mal ungewollt falsch gewischt?

Eigentlich wollte ich nicht mit ihm schreiben, aber ich hatte nichts Besseres zu tun. Wir schrieben ein bisschen hin und her, wechselten auf Whatsapp und plötzlich war es wie selbstverständlich, dass wir dauernd schreiben. Als ich dann weitere Fotos von ihm sah, gefiel er mir schon ein bisschen besser.

Drei, vier Tage ging das dann weiter, bis wir dann an einem Freitagabend telefonierten. Zehn Stunden lang. Über alles Mögliche, wirklich alles. Dort war der Funke dann übergesprungen, ich wusste, da ist irgendwas. Am Sonntag haben wir uns persönlich getroffen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auf einmal fand ich ihn richtig anziehend und gut aussehend.

Ich weiss noch, dass er sehr nervös war, was ich aber herzig fand. Zuerst war da dieses peinliche Schweigen, später hatte sich aber auch das gelegt. Wir haben den Nachmittag und dann auch den Abend miteinander verbracht und seitdem sind wir unzertrennlich. Es hat einfach auf Anhieb gepasst.

«Auf einen richtigen Antrag warte ich heute noch»

Anfangs hatten wir es nicht so leicht, weil wir etwas weiter voneinander entfernt lebten, aber nach einem Jahr lösten wir das Problem, indem wir zusammenzogen. Seitdem führen wir eine sehr glückliche und harmonische Beziehung.

Drei Jahre später wurde ich schwanger und bevor das Baby auf die Welt kam, heirateten wir, der Einfachheit halber. Ich schlug es vor und er meinte: Also komm, heiraten wir. Auf einen richtigen Antrag warte ich aber heute noch. Romantik liegt ihm nämlich nicht, aber das macht nichts, ich bin kitschig für uns beide.

Vor ein paar Tagen ist unsere zweite Tochter auf die Welt gekommen und ich könnte nicht glücklicher sein. Dass wir damals in der App gematcht haben, war Schicksal und Zufall zugleich, und das macht es noch viel schöner und spezieller. Es ist das Beste, was uns je passiert ist und mittlerweile, dank unserer kleinen Familie, auch das grösste Glück.»

Hast du Fragen zu Beziehung, Liebe oder sexueller Gesundheit?

Hier findest du Hilfe:

Lilli.ch, Onlineberatung

Tschau, Onlineberatung

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung