Aktualisiert

Doktor Sex«Ich flirte gerne mit anderen Männern»

Andrea liebt ihren Freund über alles, ist sich aber auch der Möglichkeit eines Ausrutschers mit einem Anderen bewusst. Soll sie mit ihrem Partner darüber sprechen?

von
bwe

Frage von Andrea (23) an Doktor Sex: Ich liebe meinen Freund sehr. Nun ist es aber so, dass mir auch andere Männer gefallen und ich gerne flirte. Ich möchte ihm nicht untreu werden. Trotzdem frage ich mich manchmal, was wäre, wenn ich Lust auf ein Abenteuer hätte. Wie kann ich ihm meine Liebe bezeugen und gleichzeitig nüchtern klarmachen, dass ein Ausrutscher passieren kann?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Andrea

Treu sein in einer Beziehung ist harte Arbeit. Nur gerade in der ersten Phase der Verliebtheit sind wir durch einen wirkungsvollen Hormoncocktail geschützt vor den Versuchungen, die überall lauern. Nach dieser 90-tägigen Schonfrist ist alles nur noch eine Willensfrage.

Ein Ausrutscher kann immer passieren und deine Vorliebe fürs Flirten macht das Ganze nicht einfacher. Statt dir nachher einen Kopf darüber zu machen, ob du diesen beichten sollst oder nicht, sprichst du besser vorher Klartext mit deinem Freund. Er wird einige Toleranz aufbringen müssen, will er mit dir zusammen sein. Wichtig ist daher, dass er sich auf deine Ehrlichkeit verlassen kann.

Deine Meinung