Ask me Anything - «Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt – ich habe Angst vor einem Burnout!»
Publiziert

Ask me Anything«Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt – ich habe Angst vor einem Burnout!»

Jana* (29) kann nicht mehr: Sie ist der Meinung, dass ihr Umfeld ihr immer mehr abverlangt. Wie kann sie sich besser fühlen? Habt ihr Tipps für sie? Schreibt sie in die Kommentare!

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Jana fühlt sich unter Druck gesetzt, ständig Leistung bringen zu müssen. Sie hat Angst, deswegen krank zu werden. (Symbolbild)

Jana fühlt sich unter Druck gesetzt, ständig Leistung bringen zu müssen. Sie hat Angst, deswegen krank zu werden. (Symbolbild)

Unsplash

Janas Frage an die Community:

«Egal ob bei der Arbeit oder im privaten Umfeld, ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt. Immer mehr, immer weiter – das setzt mir so sehr zu, dass ich Angst habe, an einem Burnout zu erkranken. Die Leistung muss permanent da sein und das schlägt mir sehr aufs Gemüt. Ich weiss nicht wie ich mit diesem Druck umgehen soll, ohne krank zu werden!»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Jana? Dann schreibe ihm unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

* Name der Redaktion bekannt

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

34 Kommentare