Aktualisiert

Schwester Herz«Ich habe Angst, dass sie mich komisch findet»

Sülo ist 17 und hat ein Mädchen im Internet kennen gelernt. Nun käme eigentlich der nächste Schritt, nämlich sich zu treffen. Aber davor graut Sülo sehr.

Frage von Sülo:

«Ich habe Angst, dass sie mich komisch findet»

Ich (17) habe vor kurzem im Internet ein Mädchen (16) kennen gelernt. Sie wohnt sogar ganz in der Nähe von mir. Ich habs echt gut mit ihr und merke, dass auch sie mich mag. Aber das Problem ist, ich trau mich nicht, sie zu treffen, weil ich Angst habe, sie würde mich komisch finden. Denn ich bin schüchtern und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Frauen. Was soll ich machen?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Sülo

Das Mädchen ist bestimmt mindestens so schüchtern und nervös wie du und wird so gar nicht bemerken, wie sehr du zitterst. Dass du noch keine Erfahrung hast, wird sie kaum stören, komischer wäre ja, du hättest schon ganz viel, und ganz blöd wäre, du würdest damit protzen. Also, mach dir keine Sorgen. Um deiner Nervosität vorzubeugen, würde ich sie einfach noch ein bisschen besser kennen lernen, bis ihr euch zum ersten Mal trefft. Frag sie doch, wie sie sich euer erstes Treffen vorstellt. So findet ihr ganz schnell heraus, wo und wie dieses beispielsweise stattfinden könnte, damit ihr euch beide wohler fühlt.

Deine Meinung