Renee Zellweger: «Ich habe den besten Sommer aller Zeiten»

Aktualisiert

Renee Zellweger«Ich habe den besten Sommer aller Zeiten»

Renée Zellweger hat ihre Prioritäten neu geordnet. Die US-Schauspielerin will ihre Filmkarriere nun erst mal zurückstellen und sich um ihr privates Glück bemühen. Gerüchteweise trägt ein neuer Mann dazu bei.

Die Oscar-Preisträgerin hatte einen Punkt erreicht, an dem ihre Arbeit den Grossteil ihres Lebens ausmachte – das will sie nun jedoch ändern. In der TV-Show «Good Morning America» erzählte sie: «Diesen Sommer habe ich innegehalten und über mein Privatleben nachgedacht. Ich will es mehr mit Dingen ausfüllen, die nichts mit mir als Schauspielerin oder öffentlicher Figur zu tun haben. Ich nahm mir einfach mal Zeit für mich.»

Restaurant, Reisen und ein Liebesgerücht

Die 40-jährige «Bridget Jones»-Darstellerin hat dadurch Zeit gefunden, ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. «Ich habe ein Restaurant in East Hampton eröffnet», erklärt Zellweger. «Das hat Spass gemacht. The Blue Parrot, ein kleines Taco-Lokal mit richtig guten Margaritas – einfach nur gut! Und ich bin viel herumgereist, verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Es ist wie ein Antrieb, diese Dinge, die du brauchst, um deinen Job gut zu machen.»

Einen Mann für die Freizeit hat Zellweger möglicherweise auch gefunden: Sie soll angeblich eine Romanze mit dem Schauspieler Bradley Cooper haben. Nun hat sie zugegeben, dass sie eine Liste von Charaktereigenschaften hat, nach denen sie bei einem Mann Ausschau hält. Sie brauche vor allem jemanden, der sie geistig stimuliert.

«Gutes Aussehen ist auch hilfreich!»

Sie erklärt: «Wonach ich bei einem Mann suche, ist dasselbe wonach ich suche, wenn ich mich entschliesse, mich mit irgendeinem Menschen in meinem Leben anzufreunden. Ich suche nach Freundlichkeit. Ich mag clevere Kerle. Ich mag Menschen, die sich darum sorgen, wie die Spuren aussehen, die sie zurücklassen. Ich suche nach Einfühlungsvermögen, Humor, Witz, Eigenständigkeit und Ehrlichkeit. Gutes Aussehen ist auch hilfreich!»

Die 40-Jährige verrät ausserdem, dass sie in ihrem Privatleben gerade eine fantastische Zeit hat und sagt: «Ich habe den besten Sommer aller Zeiten. Es ist toll!» Zellweger und Cooper sollen Berichten zufolge seit letztem Monat zusammen sein. Damals wurden sie während eines gemeinsamen Abendessens im exklusiven New Yorker Restaurant «Antonucci» gesehen.

Flirten in Barcelona

Ein Beobachter berichtete damals: «Er hat für sie den Stuhl herausgezogen, als sie sich hinsetzen wollte und er hat ihre Hand geküsst. Falls sie nur Freunde sind, sind sie einander schon sehr zugeneigt! Während des Abend waren die beiden verspielt und haben viel geflirtet. Sie hat viel mit ihren Haaren gespielt, und sie hat oft seinen Arm berührt, wenn sie ein Argument hervorgebracht hat. Einmal hat er ihr scheinbar etwas ins Ohr flüstern wollen, als ob er ihr ein Geheimnis verraten wollte. Er hat ihr ins Ohr gesprochen und dann haben beide angefangen zu kichern.»

Die Kollegen aus «Case 39» haben zu Beginn des Monats ausserdem einen romantischen Urlaub im spanischen Barcelona genossen.

$$VIDEO$$«Case 39»: der Filmtrailer

$$VIDEO$$Filmszene aus «Case 39» (bang)

Deine Meinung