Aktualisiert 04.03.2011 11:25

Benaglios Auskick«Ich habe dieses Daumendrücken satt!»

Das lange Warten hat für Diego Benaglio ein Ende. Gegen Bayer Leverkusen wird er am Samstag voraussichtlich sein Comeback geben.

«Ich habe dieses Daumendrücken satt! Am letzten Freitag gegen Gladbach sass ich wie schon in der Partie gegen Freiburg wegen meiner Rückenbeschwerden nur auf der Tribüne.

Ich sah in den ersten 70 Minuten eine souveräne Leistung meiner Kollegen. Durch das Anschlusstor von Daems wurde es leider nochmals unnötig spannend. Glücklicherweise blieb es dann beim 2:1 für uns. Dieses Mitleiden auf der Tribüne kostet sehr viel Nerven und ist definitiv nichts für mich. Im nächsten Spiel gegen Leverkusen müssen wir nun über 90 Minuten eine konzentrierte, engagierte Leistung zeigen – der Tabellenzweite wird morgen jede Nachlässigkeit brutal bestrafen. Dafür hat der Gegner zu viel Klasse. In Leverkusen treffen wir auf ein Team, das Anfang Saison auf Augenhöhe mit Wolfsburg gehandelt wurde. Leider zeigt die Tabelle heute etwas anderes. Nur wenn wir die Leistung vom letzten Spiel wieder­holen, ist es möglich, gegen Bayer zu bestehen. Ich freue mich darauf, dass ich voraussichtlich wieder im Tor stehen werde.

Anfang Woche bin ich wieder ins Training eingestiegen. Mit meinem Goalietrainer Hausi Hilfiker konnte ich die Intensität von Tag zu Tag steigern. Die Muskulatur im Rücken hat sich bisher gut erholt. Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, stehe ich am Samstag im Tor. Dies wäre auch im Hinblick aufs EM-Quali-Spiel mit der Nati in Bulgarien für mich wichtig.

Auch wenn die Bundesliga momentan für mich natürlich klar Vorrang hat: Ich bin überzeugt davon, dass wir am 26. März in Sofia erfolgreich auftreten werden.»

Aufgezeichnet von Andy Huber

Wettbewerbsfrage

Wie heisst der Goalie-Trainer des VfL Wolfsburg?

A) Hausi Hilfiker.

B) Erich Burgener.

Die Teilnahme ist möglich bis am Sonntag, 6. März, 23.59 Uhr. (20 Minuten)

Wettbewerb

Holen Sie sich den Benaglio-Style von PUMA. Um einen Gutschein im Wert von CHF 400.- des PUMA-Shop's im Jelmoli Zürich zu gewinnen, senden Sie die richtige Antwort an die Nummer 2020 (Fr. 1.- SMS) Kostenlose Teilnahme unter www.win.20min.ch.

Puma BodyTrain - Ihr «Personal Trainer»: Dieser Schuh intensiviert jeden Schritt, ob im Fitnesstraining, beim Walking oder einem Stadtspaziergang und erhöht damit den Trainingseffekt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.