Aktualisiert

Schwester Herz«Ich habe mich in zwei Männer verliebt»

Hannah hat sich in zwei Männer gleichzeitig verliebt. Nun weiss sie nicht, wie sie sich verhalten soll. Beide sind lieb und lustig, der eine wohnt aber weiter weg. Schwester Herz gibt der 19-Jährien Rat.

Frage von Hannah:

«Verliebt in zwei Männer»

Ich (19) habe mich in zwei Männer (beide 20) gleichzeitig verliebt. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Der eine ist lieb und lustig. Der andere ist lieb und lustig und ausserdem noch cool und schön. Aber er wohnt nicht in der Nähe. Was soll ich nun bloss machen?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Hannah

Es kommt darauf an, ob du eine richtige Beziehung möchtest. Dann dann musst du dich für einen der beiden entscheiden. Für welchen dein Herz schneller schlägt, musst du selber herausfinden. Dass der eine nicht in der Nähe wohnt, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, die Distanz kann die Beziehung ja auch spannend machen. Aber das musst du selber abwägen.

Wenn du allerdings mit keinem «richtig» zusammensein willst, sondern nur ein bisschen mit den Jungs spielen möchtest, dann solltest du ihnen das fairerweise sagen und sie nicht belügen. Ihnen etwas vorzuspielen würde auf Dauer nicht funktionieren und zu den gebrochen Herzen würde auch deines zählen.

Deine Meinung