Til Schweiger: «Ich habe noch nie eine Frau erobert»
Aktualisiert

Til Schweiger«Ich habe noch nie eine Frau erobert»

Frauenliebling Til Schweiger gibt in der deutschen Komödie «Männerherzen» den Supermacho. 20 Minuten traf ihn am letzten Mittwoch gutgelaunt
an der Deutschland-Premiere zum Interview.

von
Philipp Portmann

Til, du spielst (Video) in «Männerherzen» den Musikproduzenten Jerome (Video). Das ist eine ungewohnt kleine Rolle für dich, weshalb hast du trotzdem mitgemacht?

Nun, sie ist viel grösser als die des Hugo Stieglitz in «Inglourious Basterds» und das war auch eine super Rolle. Jerome ist eine gute Rolle und vor allem hat mir das Buch und auch die Idee, mit Justus von Dohnanyi zusammen zu spielen, gefallen. Ich hatte sehr viel Spass dabei.

$$VIDEO$$

Der Film verrät viel über Männer und ihr Sexualleben (Video). Wird hier den Frauen nicht zu viel über Männer verraten?

Nein, nein, das ist ein Film für Männer und Frauen, und von den Männern her zeigt der Film ja eigentlich nur die Wirklichkeit, nämlich, dass Männer nicht alle gleich sind.

$$VIDEO$$

Mit von der Partie ist auch Christian Ulmen (Video), der einen hoffnungslosen Single spielt. Laut Bild-Zeitung bist du selber seit drei Monaten mit dem Model Melanie Scholz (24) zusammen. Hast du einen Eroberungstipp für alle Singles da draussen?

Ich habe noch nie eine Frau erobert, das kann ich gar nicht. Sie erobern mich ... im Idealfall (lacht).

$$VIDEO$$

Wie denkst du über die ganze Polanski-Affäre am Zürich Filmfestival?

In dem Moment ist das für ihn natürlich super blöd, weil er dachte, er kriege jetzt einen Preis für sein Lebenswerk, den er sich sicher auch verdient hat. Jetzt sitzt er im Gefängnis. Die internationale Aufregung kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, weil er immerhin ein 13-jähriges Mädchen mit Drogen zugeballert und dann verschiedene Sachen mit ihr gemacht hat, die man mit einem 13-jährigen Mädchen, das unter Drogen steht, nicht macht. In sofern kann ich jetzt nicht sagen, ich fordere Freiheit für Roman Polanski!

$$VIDEO$$

Deine Meinung