06.09.2020 12:24

Best-of Doktor Sex«Ich habe null Bock auf Kuscheln nach dem Sex»

Seit 2008 beantwortet Bruno Wermuth als Doktor Sex wöchentlich die dringendsten Fragen rund um Liebe, Beziehungen und Sex. Wir zeigen in einem Best-Of die spannendsten Fragen unserer Leserinnen und Leser.

von
Bruno Wermuth, Julia Ullrich
Giuseppe (21) will nach dem Sex einfach seine Ruhe. Seine Freundin hingegen will immer kuscheln. Giuseppe fragt sich, ob mit ihm was nicht stimmt. Doktor Sex weiss Rat. 

Giuseppe (21) will nach dem Sex einfach seine Ruhe. Seine Freundin hingegen will immer kuscheln. Giuseppe fragt sich, ob mit ihm was nicht stimmt. Doktor Sex weiss Rat.

Unsplash

Frage von Giuseppe an Doktor Sex

Ich (21) habe immer nach dem Orgasmus das Bedürfnis nach Ruhe. Null Bock auf Kuscheln mit meiner Freundin. Es ist einfach ein Signal meines Körpers. Ihr zuliebe lasse ich mir aber nichts anmerken. Bin ich krank, oder wie muss ich mir das erklären?

Antwort von Doktor Sex

Lieber Giuseppe

Was du beschreibst, ist normal und die natürliche Folge von Hormonausschüttungen beim männlichen Orgasmus. Vor hundert Jahren wäre kein Mann auf die Idee gekommen, sein Ruhebedürfnis nach dem Sex zu hinterfragen. Er hätte es als naturgegeben hingenommen, sich umgedreht und wäre eingeschlafen.

Eine sexuelle Revolution und zwei feministische Wellen später geht das nicht mehr. Was guter Sex ist, wird heute von ausserhalb des Schlafzimmers durch Zeitschriften und Ratgeberliteratur diktiert. Ohne Vorspiel geht gar nichts mehr, und der Mann, der glaubt, Abspritzen sei der Auftakt zum Abschlafen, hat die Rechnung ohne das Nachspiel gemacht. Und ohne seine Frau.

Schade, denn: Was gibt es einzuwenden gegen Sex als angenehmes, nebenwirkungsfreies, kostengünstiges und hochwirksames Schlafmittel?

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als Doktor Sex beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. Hier zeigen wir in den kommenden Wochen die Best-Ofs der letzten Jahre. Brunowermuth.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
34 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Interpret

07.09.2020, 19:19

Antwort vom Berater liest sich in etwa so: nach Gebrauch die Ware beiseite legen.

chopper

07.09.2020, 18:43

Gib deiner Partnerin deine Kreditkarte,und alles verläuft in Harmonie.

Nicht der Rede wert

07.09.2020, 17:29

Corona, Wow, was für eine Pandemie....