Bianca Sissing: «Ich habe richtig getippt!»
Aktualisiert

Bianca Sissing«Ich habe richtig getippt!»

Bianca Sissing vertritt die Schweiz an der WM als Schönheitskönigin.

von
yvz

Für die Ex-Miss aus Luzern ist das Spektakel in Südafrika bisher ein Riesenerlebnis. «Ich habe sooo gefeiert nach dem Schweizer Sieg gegen Spanien», erzählt sie 20 Minuten am Telefon. Am Morgen vor dem geschichtsträchtigen 1:0 gegen den amtierenden Europameister brachte die 30-Jährige den Schweizer Kickern Glück: «Ich war zu Gast in der Morgenshow des südafrikanischen Fernsehens – zusammen mit der Miss aus Spanien», so Sissing, «wir mussten beide den Ausgang des Spiels erraten. Ich tippte richtig!»

Nun freut sich Sissing auf die Partie Schweiz – Chile am Montag. Und sie hofft auf fussballfreundlichere Temperaturen: «Wegen der Minusgrade musste ich mir gestern einen dicken Pulli kaufen.» (yvz/20 Minuten)

Deine Meinung