Aktualisiert 01.06.2011 15:30

Schwester Herz

«Ich habe solche Sehnsucht»

Silas wurde von seiner Freundin verlassen. Seither quält ihn heftiger Liebeskummer. Dummerweise teilen die beiden auch noch den Freundeskreis.

Silas ist sehr geplagt von Liebeskummer.

Silas ist sehr geplagt von Liebeskummer.

Frage von Silas:

Vor drei Monaten hat mich (17) meine Freundin (16) verlassen. Seither geht es mir richtig mies. Das grösste Problem ist, dass wir einmal beste Freunde waren und immer noch die gleichen Kollegen haben. Wir sehen uns sehr oft und immer tut es mir weh. Wenn ich sie nicht sehe oder ihr schreibe, habe ich enorme Sehnsucht nach ihr. Sehe ich sie, merke ich, wie sehr ich sie noch liebe. Den Kontakt abzubrechen ist unmöglich, da ich dann auch meine Freunde nicht mehr sehen würde.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Silas

Du hast Liebeskummer. Das fühlt sich schrecklich an und so, als ginge es niemals vorbei. Die gute Nachricht: Es wird vorbeigehen, braucht aber Zeit. Natürlich ginge es schneller, würdest du deine Ex-Freundin eine Weile nicht mehr sehen. Vielleicht kannst du jetzt oder in den Sommerferien für zwei, drei Wochen wegfahren? Dieser Abstand würde dir gut tun und ein Ferienflirt sicher auch nicht schaden. Und nachher zwingst du dich einfach dazu, nach vorne zu blicken und neue Frauen kennenzulernen, anstatt deiner Ex nachzutrauern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.