Aktualisiert 02.12.2017 11:04

Laura knows better

«Ich habe vor allem versucht, zu überleben!»

Hast du schon mal was von Roller Derby gehört? Laura hat den verrückten Sport getestet. Oder eher: versucht, auf dem Spielfeld zu überleben.

von
lia

Laura gibt diesmal vollen Körpereinsatz. (Video: 20 Minuten/tak)

In den 90ern schwappte der Trendsport Roller Derby aus den USA nach Europa. Vor allem Frauen haben sich für die – sagen wir mal – kämpferische Sportart auf Rollschuhen begeistert. Das dienstälteste Team der Schweiz, die Zürich City Roller Girlz, hat Laura diese Woche in die Mangel genommen.

Wie oft Laura dabei auf die Nase gefallen ist und ob sie sich von den Namen der Team-Mitglieder (Jeanne-Clauda van Damme oder auch Killifornia) einschüchtern hat lassen, siehst du oben im Video!

Würdest du dich auf das Roller-Derby-Spielfeld trauen? Oder hast du es sogar schon ausprobiert? Schreib es ins Kommentarfeld!

Roller Derby

Wer sich die Mädels der ZCRG beim Roller Derby selbst ansehen möchte, kann das am 9. Dezember in der Sportanlage Wisacher in Regensdorf tun. Mehr Infos zum Team und Eindrücke vom Sport gibts auf ihrem Facebook-Account, auf Instagram oder auf der Rollerderby-Website.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.