Aktualisiert 01.06.2010 17:01

Schwester Herz«Ich kann mich nicht entscheiden»

Welchen soll Annuschka nehmen - den einen, mit dem sie immer streitet und noch nie Sex hatte, oder den anderen, der sie über alles liebt, sie ihn aber nicht?

Schokolade oder Apfel? Den einen oder den anderen? Oder vielleicht gar keinen von beiden? colourbox.com

Schokolade oder Apfel? Den einen oder den anderen? Oder vielleicht gar keinen von beiden? colourbox.com

Frage von Annuschka:

Ich (18) kenne einen Typen seit fünf Jahren. Wir streiten uns jedes Mal, wenn wir zusammenkommen, dann trennen wir uns wieder und kommen wieder zusammen. Wir können nicht anders. Dann gibt es noch einen zweiten Typen. Er liebt mich über alles, er würde alles für mich machen, mit ihm hatte ich auch schon zwei Mal Sex. Aber ich liebe ihn nicht richtig. Obwohl ich den anderen seit fünf Jahren kenne und liebe, hatten wir nie Sex miteinander. Ich weiss nicht, für wen ich mich entscheiden soll.

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Annuschka

Dass du mit dem zweiten keine Beziehung möchtest, ist dir selber klar. Auch wenn er dich über alles liebt, nützt das nichts, wenn du diese Gefühle nicht erwiderst. Stellt sich also noch die Frage, ob du mit dem ersten Typen eine Beziehung willst. Du kannst es ja probieren, wenn er auch möchte. Aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, denn sonst wäre eure On-off-Beziehung wahrscheinlich nicht immer schon in den Anfängen gescheitert. Die gute Nachricht für dich: Du musst dich gar nicht entscheiden!

Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie ins !

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.