Aktualisiert

Schwester Herz«Ich kann nicht warten»

Simone hat sich in einen Jungen verliebt, der sich auch in sie verguckt hat. Nun ist er für fünf Wochen weggefahren und Simone ist so durch den Wind, dass sie ihm das Gegenteilt von dem, was sie meint, schreibt.

Simone ist ungeduldig und würde ihn am liebsten anrufen. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Simone ist ungeduldig und würde ihn am liebsten anrufen. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Frage von Simone:

Vor einem Monat habe ich (24) einen Typen (25) kennengelernt, wir sind uns näher gekommen, bald einmal haben wir geküsst und dann auch miteinander geschlafen. In einer SMS hatte er mir einmal geschrieben, dass er dabei ist, sich in mich zu verlieben. Nun ist er fünf Wochen weg und ich bin echt von der Rolle, habe zu wenig Geduld, um zu warten und dadurch schon mehrere Male geschrieben und ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Was ich natürlich im Nachhinein bereue. Soll ich anrufen? Abwarten?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Simone

Wenn die Worte manchmal einfach so aus dir raussprudeln, sogar, wenn du sie schreibst, würde ich besser mal nicht anrufen. Einfach nur abwarten aber auch nicht. Ich finde, du kannst ihm ruhig SMS schreiben. Aber vielleicht nicht jeden Tag und nicht solche wie bis jetzt – wie soll er denn da noch schlau daraus werden? Es ist doch eigentlich alles klar: Er ist verliebt in dich, du bist verliebt in ihn und bald kommt er wieder heim. Bleib jetzt locker und geniess die Vorfreude.

Deine Meinung