Aktualisiert 04.12.2008 15:35

Schwester Herz

«Ich komme nicht von ihm los»

Frage an Schwester Herz:
Ich (26) habe seit vier Jahren eine Sexbeziehung. Besser gesagt, wir machen alles zusammen: Ausgang, Essen gehen, Sex u.s.w., aber wir sind kein Paar. Doch wenn ich jemanden kennenlerne wird er eifersüchtig. Das gleiche gilt für mich. Ich liebe ihn über alles, das weiss er. Leider muss er nächstes Jahr für sechs Monate in Haft gehen. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass ich nicht seine Freundin bin. Ich hätte auch gerne eine Familie mit ihm. Bereits zwei Mal brach ich den Kontakt zu ihm ab, aber mit anderen Männern klappt es nicht, ich denke jeden Tag nur an ihn. Wir kommen einfach nicht voneinander los.

Liebe Maria

Wieso willst du unbedingt von ihm loskommen? Wie ich das sehe, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch zu gratulieren! Da haben sich zwei gefunden, die nicht ohne einander können und die miteinander dürfen. Auch wenn ihr es anders bezeichnet: Ihr seid ein Paar und du bist seine Freundin. Wenn es für dich wichtig ist, dass er dich als solche bezeichnet, dann sag es ihm doch einfach. Ich bin mir ganz sicher, dass er nichts dagegen einzuwenden hat.

Fehler gefunden?Jetzt melden.