Aktualisiert 06.05.2010 09:09

Persiflage

«Ich liebe diesen Mann»

Ellen DeGeneres hat in ihrer Sendung einen iPhone-Spot parodiert. Der Apfel-Konzern gab sich wohl humorlos. Denn nun hat sich die US-Talkerin entschuldigt.

von
hst

Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres hat für einen Clip in ihrer Sendung einen Werbespot fürs iPhone persifliert. Simple Aussage: Nicht jeder komme mit einem Gerät zurecht, dass nur einen Touchscreen hat.

«Viele Leute fanden es lustig, Apple aber nicht», sagt die US-Talkerin im obigen Video, «denn das Unternehmen hatte das Gefühl, ich hätte ausdrücken wollen, dass es schwierig ist, ein iPhone zu benutzen.» Also entschuldigte sich DeGeneres beim Hersteller - so übertrieben, dass sie selbst lachen musste. Das Ganze gipfelte in einem an Steve Jobs gerichteten Satz: «Ich liebe diesen Mann», welcher ihr grosses Gelächter einbrachte. DeGeneres ist bekennende Lesbe.

Nichts verpassen

Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.

Fehler gefunden?Jetzt melden.