Aktualisiert

Schwester Herz«Ich liebe mehrere Frauen»

Thommi ist verliebt. Und das grad in drei Frauen. Und das Beste daran: Alle drei lieben auch Thommi. Irgendwie findet er diese Situation doch ein wenig komisch.

Gleich in drei Frauen ist Thommi verliebt. Muss er was unternehmen?

Gleich in drei Frauen ist Thommi verliebt. Muss er was unternehmen?

Frage von Thommi:

Ich bin 16 Jahre alt und liebe drei Frauen. Und zwar alle drei gleich fest. Und: Alle drei lieben mich auch! Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll, denn manchmal frage ich mich schon, ob das normal ist. Einerseits geniesse ich es schon ein wenig, so der Hahn im Korb zu sein. Aber andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine alltägliche Situation ist. Und dann denke ich, dass etwas nicht mit mir stimmt. Muss ich etwas unternehmen?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Thommi

Es kommt darauf an. Etwas unternehmen solltest du, falls du eine Beziehung eingehen möchtest. Dann musst du dich wohl für eine entscheiden. Wenn du gleich mit allen dreien gehen willst, dann kannst du das natürlich auch versuchen, musst ihnen aber verraten, dass sie dich teilen werden. Ob sie da mitmachen, ist eher fraglich. Vielleicht möchtest du ja auch einfach weiterhin das Gefühl geniessen, zu lieben und geliebt zu werden. Da ist auch nichts Abnormales dabei, und du musst gar nichts machen. Die Zeit wird dein «Problem» dann ganz von alleine lösen.

Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie ins !

Deine Meinung