Lieblings-Grossmütter: «Ich liebte mein Grosi mehr als meine Mutter»
Publiziert

Lieblings-Grossmütter«Ich liebte mein Grosi mehr als meine Mutter»

Von der egoistischen Hexe bis zum wichtigsten Menschen im Leben. Leser erzählen, wie sie zu ihrem Grosi stehen.

von
eva
1 / 25
20 Minuten
20 Minuten
Giphy

Grossmütter üben einen grossen Einfluss auf euer Leben aus und prägen euch teilweise mehr als eure Eltern. Das machten eure eingereichten Geschichten ganz klar.

Das nun das Liebling-Grosi deutlich öfter auf der mütterlichen Seite anzutreffen wäre, wie das eine Studie besagt, ist aber nicht deutlich geworden. Wie eine Geschichte einer Leserin zeigt, braucht es nicht einmal eine genetische Verbindung zu einer Grossmutter, um diese als das beste Grosi der Welt zu bezeichnen.

Und wie ist das bei dir? Hast du auch ein Grosi, das dich an den Haaren gerissen oder dich wie den grössten Goldschatz behandelt hat? Erzähl in der Kommentarspalte von deinem Lieblings-Grosi und warum sie es ist, die dir nähergestanden hat.

Community-Push

Du willst nie wieder einen spannenden Live-Chat, lustige Leser-Beichten, interessante Portraits, die neuste Folge «Alpi Knows Best», knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere hier den Community-Push (funktioniert nur in der App)!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

Deine Meinung