Publiziert

«Ask Me Anything»«Ich suche seit einem Jahr eine Beziehung– bin ich zu anspruchsvoll?»

Hannes* (21) wünscht sich seit über einem Jahr eine Beziehung. Doch mit den Frauen will es nicht so recht klappen. Er fragt sich, ob es an seinen Vorstellungen über seine Traumfrau liegt. Hast du Tipps für ihn?

von
Julia Ullrich
Hannes (21) will eine Beziehung. Doch die passende Partnerin war noch nicht dabei. Er fragt sich: «Liegt das an meinen Vorstellungen?» Hilf ihm und antworte Hannes in den Kommentaren. 

Hannes (21) will eine Beziehung. Doch die passende Partnerin war noch nicht dabei. Er fragt sich: «Liegt das an meinen Vorstellungen?» Hilf ihm und antworte Hannes in den Kommentaren.

Pexels.com

Hannes’ Frage an die Community:

«Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wünsche mir seit einem Jahr eine feste Beziehung. Leider finde ich aber keine Partnerin, die wirklich zu mir passt. Liegt das an meinen Vorstellungen oder daran, dass ich kaum Kontakte zu «potenziellen» Frauen habe? Was kann ich dagegen tun?»

In unserem neuem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20 Minuten Community. Denn manchmal braucht man weder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Hannes? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

Hol dir den OneLove-Push!

Du willst keinen Comic von Yehuda Devir mehr verpassen, willst wissen, welche Bettgeschichten Ella, Bruce und Lars diese Woche erzählen, und interessierst dich für Facts und Trends rund um Beziehung, Sex und Dating? Kannst du von aussergewöhnlichen Liebesgeschichten und ungewöhnlichen Schicksalen nicht genug bekommen? Dann hole dir den OneLove-Push, um keine wichtige Story mehr zu verpassen.So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «OneLove» an – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
69 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

AlexanderDerMittelgrosse

23.12.2020, 00:25

Von wegen man soll nicht suchen. Man soll nicht krampfhaft suchen ja aber auch nicht hoffen dass man seine Traumfrau zuhause oder im Supermarkt findet. Auch in Vereinen ist nicht so easy. Bei ein, zwei Absagen spricht es sich rum und geht aus Schamgefühl nicht mehr hin. Das kostet enorm viel Zeit. Am besten ist immer noch in Freundes und Familienkreisen jemanden kennenzulernen aber momentan halt schwierig

Sandra - 41

23.12.2020, 00:01

Bleib dir treu, vertraue deinem Bauchgefühl und gehe keine Kompromisse ein, die sich nicht gut anfühlen, nur um in einer Beziehung zu sein. Geniesse deine eigene Gesellschaft und dein Leben. Sei ehrlich mit und gut zu dir und deinem Umfeld und bau dir ein schönes Leben auf. Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht planen oder erzwingen. Lass alles laufen und vertraue drauf, dass die Dinge in dein Leben kommen, wenn sie dran sind. Hab Geduld und glaub mir, Single sein ist ein Traum im Vergleich dazu, in einer unglücklichen oder sogar abhängigen Beziehung zu sein. Hol dir die Dinge, die dir im Moment fehlen auf andere gesunde Weise. Eine Beziehung, die auf einem Mangel beruht, ist mal so richtig ungut.

kommt schon gut

22.12.2020, 21:33

Ich (w) war bis fast 30 Single. Vorher habe ich mit Männern nur schlechte und traumatische Erfahrungen gemacht. Aber sobald der richtige Mensch in dein Leben tritt, verändert sich alles und dann kann plötzlich alles ziemlich schnell gehen! Was zuvor ein jahrelanger K(r)ampf war, geht dann wie von alleine ;)