Social-Media-Star Lina «Ich versuche, nicht zu persönlich zu werden»
Sie spielt Bibi Blocksberg, schreibt eigene Songs und ist Social-Media-Star. Nun darf Lina Larissa Strahl noch Disney-Prinzessin auf ihren Lebenslauf schreiben.
- von
- cat
Lina Larissa Strahl im Video-Interview mit 20 Minuten.
Lina Larissa Strahl wurde letzte Woche 19. Viel Zeit zum Feiern hatte die vielbeschäftigte Schauspielerin nicht, genug Gründe aber schon. Seit die Deutsche 2013 die Castingshow «Mein Song» auf Kika gewonnen hat, hat sie sich zum absoluten Idol hochgearbeitet.
Kurz nach dem Sieg in der Show ergatterte Lina die Hauptrolle im Kinofilm «Bibi und Tina». Seitdem spielte sie dreimal die Bibi Blocksberg und der vierte Teil des Millionenerfolgs ist bereits im Kasten. Im Mai erschien ausserdem ihr erstes Album. Vorläufiger Höhepunkt: Im neuen Disney-Film «Vaiana», der bereits knapp 300 Millionen Dollar einspielte, synchronisiert sie die Titelrolle.
Arm ab oder Bein ab?
Zu diesem Coup verholfen hat ihr sicherlich ihre grosse Fangemeinde in den sozialen Medien. Ihr Youtube-Kanal zählt 72'000 Abonnenten, auf Instagram folgen ihr 270'000 Fans. Sie nennen sich Linas.crush, linas_world_forever, lina_die_beste_t und sind vorwiegend sehr jung.
Instagram ist für Lina die perfekte Seite, um mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben. Doch sie setzt klare Grenzen. «Ich versuche, nicht zu persönlich zu werden. Ich poste nichts von zu Hause, nur wenn ich unterwegs bin. Klar, meine Freunde sind mit dabei, aber meine Familie nicht. Ich finde es wichtig, dass der Abstand gewahrt bleibt», sagt die 19-Jährige im Gespräch mit 20 Minuten.
Regelmässig beantwortet sie auch Fan-Fragen auf ihrem Youtube-Channel. Das Verrückteste? «Einmal wollte jemand wissen, ob ich mir lieber den Arm oder das Bein abhacken würde.»