Ask Me Anything: «Ich war noch nie verliebt – stimmt etwas mit mir nicht?»
Publiziert

Ask Me Anything«Ich war noch nie verliebt – stimmt etwas mit mir nicht?»

Sandra* (21) sagt, dass sie noch nie verliebt war. In der Vergangenheit hat sie viele tolle Männer kennengelernt, doch die Schmetterlinge im Bauch blieben bisher immer aus. Hast du Tipps für sie?

von
Gabriela Graber
Julia Ullrich
1 / 1
Sandra* würde sich gerne verlieben, schafft es jedoch nicht und fragt sich, was mit ihr los ist. 

Sandra* würde sich gerne verlieben, schafft es jedoch nicht und fragt sich, was mit ihr los ist.

Anneliese Phillips/Unsplash

Sandras Frage an die Community:

«Ich bin jetzt 21 Jahre alt und war noch kein einziges Mal verliebt. Bis jetzt habe ich mehrere Herren abblitzen lassen. Viele waren sehr nett, aber es passte mir bei jedem irgendetwas nicht. Ich habe grossartige Freundschaften plus, aber auch in diese verliebe ich mich nie. Sollte ich mir Sorgen machen? Bin ich zu anspruchsvoll? Und wie merkt man eigentlich, dass man «so richtig» verliebt ist?»

In unserem neuem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20 Minuten Community. Denn manchmal braucht man weder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Sandra? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

Hol dir den OneLove-Push!

Du willst keinen Comic von Yehuda Devir mehr verpassen, willst wissen, welche Bettgeschichten Ella, Bruce und Lars diese Woche erzählen, und interessierst dich für Facts und Trends rund um Beziehung, Sex und Dating? Kannst du von aussergewöhnlichen Liebesgeschichten und ungewöhnlichen Schicksalen nicht genug bekommen? Dann hole dir den OneLove-Push, um keine wichtige Story mehr zu verpassen.So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «OneLove» an – schon läufts.

Deine Meinung

89 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Gut so

11.12.2020, 17:57

Verliebt sind die meisten eh nur in sich selber.

Doman Sommer

11.12.2020, 17:46

Hallo Fragestellerin: weiblich, 21, mit "Freundschaften plus" (Plural!), geg. "zu Anspruchsvoll" (Anmerkung: Finde den Fehler). Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Bei größtmöglichen äußerlichen und/oder charakterlichen Übereinstimmungen mit deinem "Idealtyp" ist die Wahrscheinlichkeit für "Verliebtheit" am größten. Das ist höchst wahrscheinlich das was du suchst. Aber auch wenn man sich über eine LÄNGERE Zeit kennen und vertrauen lernt kann man sich verlieben. MfG

mit Liebe und Respekt durch Höhen und Tiefen zusammen alt

11.12.2020, 16:32

Verliebt verlobt verheiratet, verliebt war ich mit 16 das erste mal, rein platonisch. Lässt man sich Zeit mit dem Sex und hat keine one night stands kann es so weitergehen (mit Schutz) bis man den Mann/Frau entdeckt welcher unser Herz im Sturm erobert. Wir lieben uns heute nach 50 Jahren noch gleich innig oder noch mehr.