Lizzo schenkt Fan ihr Kleid von den Emmys 2022

Dieses Tüll-Kleid von Giambattista Valli hat Lizzo kurzerhand ihrem Fan Aurielle Marie ausgeliehen.

Dieses Tüll-Kleid von Giambattista Valli hat Lizzo kurzerhand ihrem Fan Aurielle Marie ausgeliehen.

Los Angeles Times via Getty Images
Publiziert

Nach Tiktok-AufrufSängerin Lizzo schenkt Fan ihre Luxus-Robe

Lizzo-Fan Aurielle Marie fragt die Sängerin auf Tiktok für eine Gala nach einem ihrer Kleider. Lizzo schickt ihr daraufhin prompt das originale Outfit.

von
Gloria Karthan
Lauren Cavin-Hostettler

«Vielleicht sind jetzt ein paar Tränen auf deinem Kleid ... Danke zu sagen ist nicht genug. Aber DANKE! Ich bin sprachlos. Lizzo, du bist die Beste», sagt Aurielle Marie gerührt und völlig aufgedreht in einem Video, das sie am Mittwoch auf Tiktok veröffentlicht hat. Die US-Amerikanerin hatte gerade ein Kleid der Sängerin geliefert bekommen.

Die Dichterin aus Atlanta hatte vor einigen Wochen in einem Video erzählt, dass sie für einen Lyrik-Preis nominiert sei. «Aber ich habe absolut nichts anzuziehen, das auf dem roten Teppich angemessen wäre.» Also versuchte sie es mit einem Aufruf auf Tiktok, denn: «Man weiss nie, was alles möglich ist!»

Zwanzig Minuten, bevor sie ihren Flug zur Preisverleihung nehmen muss, erhält Marie tatsächlich ein Päckli mit Lizzos Original-Outfit.

Das Video wurde mittlerweile fast eineinhalb Millionen Mal angeschaut und hundertfacht kommentiert: «Das hat mir gerade meinen Tag versüsst», schreibt ein User. «Das Kleid steht dir so unglaublich gut! Ich könnte schreien!», so eine andere Userin. Und jemand schreibt: «Ich weine!!»

Bist du Lizzo-Fan?

«Du hast mir geholfen, mutig zu sein»

«Ganz ehrlich: Je mehr ich über mein Outfit nachdenke, desto weniger Lust habe ich hinzugehen. Und das finde ich schade.» Marie fragt kurzerhand ihr Idol Lizzo auf Tiktok, ob sie ihr ein Outfit leihen kann: «Ich muss einfach fragen. Kann ich bitte, bitte, bitte, bitte dein Emmy-Kleid von 2022 tragen? Das ist mein absolutes Traumkleid!» Es handelt sich um ein rotes Tüll-Kleid von Giambatista Valli.

Lizzo vergangenen September an den Emmys 2022.

Lizzo vergangenen September an den Emmys 2022.

Getty Images

Um Lizzo zu überzeugen, erklärte sie, wie die Sängerin ihr bei ihrer eigenen Karriere geholfen hat: «Du bist einfach immer die krasseste und selbstbewussteste Frau im Raum. Der Mut, den du in deiner Karriere an den Tag gelegt hast, hat mir geholfen, aus meinem Schneckenhaus herauszukommen und selbst eine dieser Frauen zu sein.»

«Dicke und schwarze Frauen werden in der Modewelt ständig ausgeschlossen – im Alltag, aber bei Abendroben und opulenten Outfits erst recht.» Mit ihrem Kleid und der aussergewöhnlichen Story dahinter hat Marie an der Preisverleihung mit Sicherheit einen unvergesslichen Auftritt hingelegt.

Deine Meinung

1 Kommentar