Timea Bacsinszky: «Ich werde nun viel mit Martina reden»
Aktualisiert

Timea Bacsinszky«Ich werde nun viel mit Martina reden»

Timea Bacsinszky ist nach der Niederlage gegen Zhang Shuai bitter enttäuscht. Viel Zeit bleibt ihr nicht, sich fürs Doppel aufzurichten.

von
Kai Müller
Rio
1 / 4
Enttäuschung pur bei TImea Bacsinszky: Die erneute olympische Startniederlage gegen die Chinesin Zhang Shuai ist besonders bitter. Die Lausannerin kann somit nur noch im Doppel von einer Medaille träumen.

Enttäuschung pur bei TImea Bacsinszky: Die erneute olympische Startniederlage gegen die Chinesin Zhang Shuai ist besonders bitter. Die Lausannerin kann somit nur noch im Doppel von einer Medaille träumen.

Keystone/Laurent Gillieron
Vor allem auf der sonst so sicheren Rückhandseite unterlaufen der Schweizerin ungewöhnlich viele Fehler.

Vor allem auf der sonst so sicheren Rückhandseite unterlaufen der Schweizerin ungewöhnlich viele Fehler.

Keystone/Laurent Gillieron
Bacsinszky hadert deshalb immer wieder lautstark mit sich selbst.

Bacsinszky hadert deshalb immer wieder lautstark mit sich selbst.

Keystone/Laurent Gillieron

Wie fällt Ihre Analyse so kurz nach dem Match aus?

Ich habe verloren. Klar, es hat nicht viel gefehlt, aber ich habe alles versucht. Sie hat sehr gut gespielt, viel besser, als ich erwartet hatte. Leider habe ich den letzten Punkt nicht gewonnen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich nach Matchbällen noch verliere – und es wird auch nicht das letzte Mal sein.

War die Hitze ein Problem?

Nein. Ich habe es supergerne, wenn es heiss ist.

Machen die vergebenen Matchbälle die Niederlage umso bitterer?

Ob 2:6, 2:6 oder 6:7 im dritten Satz nach Matchbällen: Am Ende habe ich verloren. Das macht für mich keinen Unterschied.

Wie richten Sie sich nun fürs Doppel auf?

Ich werde viel mit Martina (Hingis, die Red.) reden. Es bleiben immerhin etwa zwei Stunden bis zum Match. Ich trainiere zu Hause ab und zu drei, vier Stunden, mache dann eine Pause und hänge ein Konditionstraining an. Ich weiss, dass ich fürs Doppel bereit sein werde.

Deine Meinung