«ASK ME ANYTHING»: «Ich will eine Beziehung, doch irgendwie klappt es nicht – bin ich zu selbstsicher?»
Publiziert

«ASK ME ANYTHING»«Ich will eine Beziehung, doch irgendwie klappt es nicht – bin ich zu selbstsicher?»

Matthias* ist ratlos: Er ist bereit für eine Beziehung, ist aber weiterhin Single. Er weiss nicht wieso, fragt sich aber, ob es an seinem hohen Selbstwertgefühl liegt. Was denkst du? Sag es ihm in den Kommentaren.

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Ist Matthias für eine richtige Beziehung schlichtweg zu selbstbewusst?

Ist Matthias für eine richtige Beziehung schlichtweg zu selbstbewusst?

Unsplash

Matthias Frage an die Community:

«Ich bin mental bereit für eine anspruchsvolle und fordernde Beziehung. Doch genau jetzt wird es für mich immer schwieriger eine Beziehung aufzubauen. Daher frage ich mich, ob es vielleicht an meinen Wertvorstellungen liegt. Ich bin selbstbewusst und selbstsicher, doch letztlich scheint es mir, als ob genau das potenzielle Partnerinnen eher verunsichern würde. Was könnte es sonst sein?»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Matthias? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

* Name der Redaktion bekannt

Deine Meinung

39 Kommentare