Ed Sheeran: «Ich würde gern viel Zeit in der Schweiz verbringen»

Publiziert

Ed Sheeran«Ich würde gern viel Zeit in der Schweiz verbringen»

Knapp drei Jahre nach «x» ist heute Ed Sheerans (26) dritte Platte «÷» erschienen. 20 Minuten traf den Engländer zum exklusiven Interview in Berlin.

von
Schimun Krausz

Im Vorfeld des Releases seines dritten Studioalbums «÷» haben wir Ed Sheeran zu einem exklusiven Interview in Berlin getroffen. Dabei hat er uns verraten, welcher berühmte Musiker ihm das Skifahren beigebracht hat. <i>(Video: Schimun Krausz)</i>

Erst kam die grosse Social-Media-Stille. Dann meldete er sich mit zwei neuen Songs zurück. Und nun hat Ed Sheeran (26) sein heiss erwartetes drittes Album «÷» (wird «Divide» ausgesprochen) abgeliefert.

Zu diesem Anlass haben wir den britischen Popstar Schweiz-exklusiv in Berlin getroffen und mit ihm über sein Jahr unter dem Radar, den Traum des eigenen Pubs und James Blunts Talent als Skilehrer gesprochen.

Das Interview sehen Sie oben im Video.

Das neue Album «÷» (Warner) ist jetzt erhältlich.

Live spielt Ed Sheeran am 19. März im Zürcher Hallenstadion – der Gig ist allerdings längst ausverkauft.

Für alle, die hingehen: Verpassen Sie nicht den Opening-Act Anne-Marie, der Auftritt lohnt sich.

«Shape of You» ist auf «÷» zu hören. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)

«Castle on the Hill» ebenfalls. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)

An den Brit Awards Ende Februar hat Sheeran die beiden Songs live kombiniert und Grime-Rapper Stormzy zu sich auf die Bühne geholt. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)

Deine Meinung