Neue Nick-Stars aus der Schweiz: «Ich würde mich nicht trauen, so krasse Streiche zu spielen»
Publiziert

Neue Nick-Stars aus der Schweiz«Ich würde mich nicht trauen, so krasse Streiche zu spielen»

In der Nick-Serie «Spotlight» spielen neu Jesina Amweg (18) und Tim Francis (16) mit. Die beiden Schauspieler haben uns auf der Redaktion besucht.

von
Pascal Kobluk
(20Minuten People)

Darum gehts

  • In der neuen Staffel der Nick-Serie «Spotlight» spielen zwei Schauspiel-Talente aus der Schweiz mit.
  • Jesina Amweg (18) und ihr Kollege Tim Francis (16) haben gerade die Dreharbeiten zur fünften Staffel beendet.
  • Wie sie zu den Rollen gekommen sind und was sie während der Dreharbeiten in Deutschland vermisst haben, siehst du im Video.

Die Sommerferien von Jesina Amweg (18) und Tim Francis (16) waren definitiv anders als bei ihren Freunden. Beide spielen in der fünften Staffel der Nick-Serie «Spotlight» mit. Während der Sommerferien sind sie für die Dreharbeiten nach Berlin gereist. Wir haben mit Jesina und Tim über ihre Erlebnisse gesprochen und fanden heraus, was sie niemals auf Tiktok posten würden.

«Spotlight» handelt von Schülerinnen und Schülern der Berlin School of Art. Ihr Ziel ist es, im Tanz, in der Musik oder als Schauspieler durchzustarten. Nebst ihrem Schulalltag haben sie aber auch mit ganz normalen Problemen von Teenagern wie Liebe, Freundschaft oder Heimweh zu kämpfen. Tim, der eigentlich aus Deutschland stammt, aber in der Schweiz wohnt, spielt in der Serie den Witzbold Pepe, der bekannt ist für seine Pranks. Die Bernerin Jesina ist in der Rolle von Lotte zu sehen, der blauäugigen Streberin der Schule.

Die fünfte Staffel von «Spotlight» läuft ab dem 4. Oktober jeden Sonntag um 19.30 Uhr auf Nick.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

9 Kommentare