eTalk-Protokoll: «Ich ziehe mich nicht aus»
Aktualisiert

eTalk-Protokoll«Ich ziehe mich nicht aus»

Miguel San Juan heisst der neue Mister Schweiz. Vier Tage nach der Wahl, am 4. Mai 2006, war der charmante Schöne zu Gast bei uns im eTalk.

20MinutenLiebe User, der neue Mister Schweiz, Miguel San Juan ist eben eingetroffen. Willkommen zum Chat!

MiguelSanJuanhallo!!!!!

heeefindsch du dich hübsch?

MiguelSanJuanich bin mit meinem körper zufrieden, ja.

voellminHallo Miguel. Herzliche Gratulation zum Mister Schweiz Titel! Du warst natürlich auch mein Favorit! Wo trifft man dich denn so im Ausgang an?

MiguelSanJuanvielen dank. man trifft mich ab jetzt ein bisschen überall in der schweiz. aber oft bin ich in fribourg, im bekanntesten ort dort.

air_21Was planst du mit dem Studium? Legst du eine pause ein?

MiguelSanJuannein. ich habe keine prüfungen mehr. ich habe sie alle bestanden. ich bin bei der masterarbeit. ich brauche nicht viel zeit, um die arbeit zu beenden. das timing ist perfekt für den mister schweiz titel.

Goofy27Ciao Miguel! Du wurdest in mehreren Zeitungen als typisch metrosexuell beschrieben. Stört Dich diese Bezeichnung? Wie stehst Du Homo- und Bisexuellen gegenüber (bist Du ihnen gegenüber tolerant)?

MiguelSanJuanja. ich habe auch freunde, die homosexuell sind. für mich macht das keinen unterschied. es gibt zeitschriften, die mich nicht als metrosexuell beschrieben haben, sondren als übersexuell. ich kenne nicht die ganze terminologie und was sie genau damit meinen.

sabrineliHallo Miguel! Gratuliere zu deinem Sieg,du warst mit Abstand der Schönste... :-) Gibt es etwas,dass du seit den Tagen als Mister Schweiz vermisst??

MiguelSanJuanwow, vielen dank. ja, ich vermisse mein bett!!

Papillon82Mit Herz & Seele tanze ich Salsa, und Zürich hat eine der grössten Tanz-Szenen Europas. Trifft man Dich als Latino (entschuldige das Cliché:) mal bei Salsa, Merengue, Bachata & Reggaeton?

MiguelSanJuanwarum nicht, es gefällt mir, all diese musik. ich werde öfters jetzt in zürich sein, bis jetzt war ich nicht so oft hier.

Brunner78Hallo. Wieso hast Du an den Mr Schweiz Wahlen mitgemacht?

MiguelSanJuanich habe gedacht, es könnte eine gute erfahrung sein. ich habe es als erfahrung betrachtet. und dann ist es weitergegangen, es ist mehr daraus geworden.

blackstreamEndlich mal ein Mister Schweiz, der nicht nur super aussieht, sondern auch intelligent ist! Gratuliere zu deinem Sieg!

MiguelSanJuanvielen dank für so ein schönes kompliment!

Lolli_1984Verkörperst du deiner Meinung nach mehr die französische Schweiz oder kannst du dich auch gut mit der Deutschschweiz identifizieren?

MiguelSanJuanich würde mich gerne als brücke zwischen beiden kulturen sehen.

hugentoblerwie fühlt es sich an, plötzlich ein promi zu sein?

MiguelSanJuanpromi... ich meine, der titel ist sehr schön, den ich jetzt habe. ich bin stolz darauf. jetzt ist es noch angenehm, ein bisschen komisch, dass mich die leute plötzlich kennen.

air_21hey, warum ist eigentlich so ein schöner Mann noch alleine?? Hast du irgendwelche Macken??

MiguelSanJuannein, ich habe keine macken. ich weiss nicht, was soll ich sagen... früher hatte ich zwei lange beziehungen gehabt, insegsamt dauerten die 7 jahre. und jetzt bin ich single. vielleicht bin ich morgen mit jemandem zusammen. die liebe kann man nicht einfach bestellen.

escolatedie frauen stehen jetzt sicher mehr auf dich als früher!wie gehst du mit dem um?

MiguelSanJuanes ist so, das stimmt. ich geniesse es eigentlich, so wie es ist. ich fühle mich auch geehrt, ich bin auch sehr überrascht.

dana24Gibt es eine Möglichkeit mit dir in Kontakt zu treten.? Zum Beispiel per E-Mail?

MiguelSanJuanich habe eine e-mail-adresse, ihr findet sie auf www.misterschweiz.ch.

anirbas85was versuchst du zu unternehmen, damit du nicht abhebst- wie die missen unseres Landes?!?

MiguelSanJuanich kann nicht beurteilen, ob die missen abgehoben sind. ich muss sagen, ich bin 27 jahre alt. ich habe schon einige erfahrungen im leben gemacht. mein erstes ziel ist es, zu bleiben wie ich bin. und genauer: ich will meine alten freunde behalten und meine familie wird mir weiterhin sehr wichtig sein.

20MinutenGlaubst Du, dieses Mister-Schweiz-Jahr, das vor Dir liegt wird Dich verändern? Und wenn ja, in welcher Weise?

MiguelSanJuansicher werde ich viel in diesem jahr lernen. aber im tiefen inneren werde ich mich nicht verändern.

aufsteigerjungeWie gefällt dir die Miss Schweiz?

MiguelSanJuansie gefällt mir gut.

MiguelSanJuanich kenne sie noch nicht persönlich.

maria_josehab gelesen du bist ein Latino.. von woher stammst du den ab?

MiguelSanJuanich muss sagen, ich bin bi-kulturell. einige wurzeln stammen aus spanien, die anderen aus der schweiz.

wayne_itressierwas wirst du besser machen als renzo?

MiguelSanJuaner hat eine sehr gute arbeit gemacht. und ich bin ihm dankbar. ich werde sicher aktiver in der romandie sein als renzo.

ghfWas hast du nun, als Mister Schweiz, als nächstes vor?

MiguelSanJuanvieles! der titel ist noch sehr frisch. heute nachmittag muss ich meinen wagen holen, zum beispiel, ganz konkret.

PirippipiHoi bist du wirklich so arrogant wie alle sagen?

MiguelSanJuanich habe das noch nicht sehr oft gehört. ich bin ein bisschen überrascht! ich bin ein ganz normaler typ.

AltinayWen hättest du als Mister Schweiz gewählt?

MiguelSanJuanvielleicht tobias brunner. er wäre sicher auch ein guter mister schweiz gewesen.

511Wie war die Reaktion der Familie / Freunde auf deinen Sieg?

MiguelSanJuanextrem positiv. viele sms habe ich bekommen. leute, die ich schätze, haben nur positiv reagiert. neid habe ich noch keinen gespürt.

anirbas85als mister schweiz wurdest du wegen deines äusseren gewählt, bereitet dir dies keine mühe? du studierst und hättest es ja eigentlich nicht nötig- warum also so oberflächlich? bitte nicht als abwärtent auffassen

MiguelSanJuanes ist eine ganz neue erfahrung, ich brauche das nicht unbedingt, aber ich wollte das machen. wie gesagt, es ist eine ehre, einen solchen titel zu gewinnen. und es kann sich nur positiv auf mein leben auswirken.

KuhnisFühlen Sie sich wohl im Rampenlicht?

MiguelSanJuanja, bis jetzt geht es sehr gut.

CorciuloErhoffst du dir durch deinen Titel mehrere kurze Affairen oder wünschst du dir eine Beziehung?

MiguelSanJuandas liebesleben ist nicht planbar.

bananananawillst du später model werden?

MiguelSanJuanwieso nicht. mal schauen, wie dieses jahr weitergeht, was für erfahrungen ich mache.

ginger.ziehst du bitte mal dein t-shirt aus? (für uuuuuns.....*hundeblick*)

MiguelSanJuannein (lacht), ich zeige dir aber dafür meine schönen augen!

PirippipiDu hast gesagt du hast schon einen/mehrere one-Night-stands gehabt. Darf man wissen wie es dazu kam?

MiguelSanJuandas bleibt meine intimsphäre! und ich habe nicht gesagt, mehrere! ich habe gesagt 'auch schon'!

ErkaniGlauben Sie, dass Sie nach dem Amtsjahr immer noch aktuell bzw. berühmt sein werden? Ist es denn Ihr Ziel?

MiguelSanJuanes ist nicht ein ziel, bekannt zu bleiben. ich werde das nehmen, wie es kommt.

CorciuloWie stellst du dir deine Traumfrau vor?

MiguelSanJuanvom charakter eher dynamisch, selbstständig, mit einem sozialen umfeld, also jemand mit einem eigenständigen leben. sicher sind alle allgemeinen werte wie charmant, die ausstrahlung etc. auch wichtig.

MiguelSanJuanauf das äussere lege ich mich nicht fest, das ist nicht planbar. jeder fall ist anders.

20MinutenNeben Deinen wunderbaren Augen, was magst Du am meisten an Deinem Körper und was nicht?

MiguelSanJuanwas mir am besten gefällt ist das gleichgewicht zwischen körper und geist. und dass ich gross bin, zum beispiel. ich habe eigentlich nichts, was mich sehr stört, vielleicht em ehesten meine füsse. aber auch die sind nicht so schlimm

Gerb0rFür welche Organisation würden Sie sich gerne engagieren?

MiguelSanJuanes gibt viele interessante projekte. für das rote kreuz zum beispiel.

ghfWarum denkst du, wurdest Du der neue Mister Schweiz?

MiguelSanJuandas sollte man die bevölkerung fragen. die hat mich gewählt!

MiguelSanJuanich finde, dass auch die anderen kandidaten sehr gut waren.

ginger.was halten sie von schönheitsoperationen?

MiguelSanJuanich bin nicht dagegen, aber ich würde empfehlen, es sich gut zu überlegen, bevor man das macht.

Pedittohablas espanol miguel?

MiguelSanJuansi. hablo perfectamente español.

BoeniiiWie halten Sie sich fit?

MiguelSanJuanich mache sport - handball und fitness. und sonst geniesse ich ein bisschen das tägliche leben.

IsaSkandiaHolla y Felicidades!! Wirst du weiterhin Zeit fürs Handball haben? Warst du auch schon an einem Beach Handball Turnier?

MiguelSanJuanja. sandball habe ich schon gespielt.

CorciuloWie fühlst du nun als Mister schweiz? Wieso unterstützt du eine Show, wo der Mensch hauptsächlich nach seinem Aussehen bewertet wird?

MiguelSanJuanerstens: ich fühle mich sehr gut. zum zweiten: es ist eine sehr interessante erfahrung für mich. und ich persönlich lerne viel.

amrawas kannst du als mr.schweiz anbieten,der renzo ist ja der baur mit leib und seele und das war sein persönliches ding.was bietest du?

MiguelSanJuanich biete mich, meine persönlichkeit! ich bin eher eine person, die urban ist, obwohl ich auch die natur liebe. und wie schon gesagt: ich könnte auch eine brücke zwischen kulturen in der schweiz sein.

GadishoHallo Miguel, WEM hast du deine Schönheit zu verdanken?

MiguelSanJuanvon gott ;-)

20MinutenWem gleichst Du mehr? Deiner Mutter oder Deinem Vater?

MiguelSanJuanmeine eltern waren in jungen jahren ziemlich attraktiv. meine augen habe ich von meiner grossmutter aus der schweiz.

ginger.bist du gläubig?

MiguelSanJuanja.

sonja_1005bist du christ oder hast du sonst eine religion?

MiguelSanJuanich bin christ.

Juanfran.sWie sind deine Eltern auf deinen Namen gekommen??

MiguelSanJuanmiguel ist ein bekannter name in spanien.

Madame_LopezWenn sie könnten, wie würden sie die Welt verbessern?

MiguelSanJuanich würde versuchen, ungerechtigkeiten zu vermindern.

Biba_BurzelmaaWas hast du für einen Musik Geschmack?

MiguelSanJuanelektro, house, chill-out-musik mag ich sehr, und auch salsa, bossanova, flamenco.... vieles, ich bin offen!

hallooooooooooowelche drei eigenschaften sind dir im leben am wichtigsten??

MiguelSanJuanmeinst du menschliche werte? wieso kann ich nicht 15 oder 20 nennen? ;-) drei wären: respekt, ehrlicheit und loyalität.

3..2..1..meinswem helfen sie an der fussball WM?

MiguelSanJuanich bin für die schweiz! und auch ein bisschen für spanien!

LoriiiiiiHalten Sie sich für den schönsten Mann der Schweiz?

MiguelSanJuanich bin 'offiziell' der schönste mann der schweiz. aber das ist subjektiv.

20MinutenEmpfindet man das auch inoffiziell so?

MiguelSanJuannein, sicher gibt es schönere männer als mich.

loorawas ist dein grösster traum?

MiguelSanJuaneinmal eine familie zu gründen. und eine weltreise zu machen. vorher.

CorciuloSind Sie gerne ein wenig Macho?

MiguelSanJuanich bin kein besonderer macho. sondern eher schüchtern.

sunshine007Welches Kompliment ist das schönste, das du bekommen hast? Da gab es sicher viele... =)

MiguelSanJuanvielen dank für die annahme. die schönsten waren die wegen meiner augen.

4twWären Sie entäuscht gewesen, wenn Sie nicht Mister Schweiz geworden wären?

MiguelSanJuannein. ich habe auch ein leben neben diesem titel.

Madame_LopezSind sie sparsam?

MiguelSanJuannicht besonders, nein.

halloooooooooookannst du nich länger bleiben???

MiguelSanJuanleider nein. ich habe unglaublich viele termine zur zeit.

ladyofgodWürdest du dich für ein Magazin nackt ausziehen?

MiguelSanJuannein.

MiguelSanJuanich habe daran kein interesse, ich brauche das nicht.

20MinutenLiebe User, leider ist die Zeit schon wieder vorbei. Herzlichen Dank Ihnen und auch Miguel San Juan. Alles Gute Miguel und vielen Dank fürs Kommen

MiguelSanJuanvielleicht komme ich ja wieder! es hat mir spass gemacht. es war ein vergnügen mit euch zu sprechen.

Deine Meinung