Lokalbands: Icky Undressed zelebriert die Empfindsamkeit
Aktualisiert

LokalbandsIcky Undressed zelebriert die Empfindsamkeit

Der Zürcher Thomas Balmer alias Icky Undressed stellt seine dritte Platte vor. Dabei treffen offenherzige Texte auf reduzierte, aber gekonnte Light-Melodien.

Auf dem Lokalportal können Sie vier Songs gratis downloaden.

Auf dem Lokalportal können Sie vier Songs gratis downloaden.

Als sich im Sommer 2008 alles gegen ihn wandte und sich seine Band Sidewalkpoets auflöste und ihn auch seine damalige Freundin verliess, wurde Thomas Balmer bewusst, dass die Zeit für einen Neustart gekommen war.

Er packte seine Gitarre, setzte sich hin und schrieb stundenlang Songs. Die Trauer verflog und wunderschöne, schlichte Songs entstanden. «Poorboys Campground» heisst seine mittlerweile dritte CD in 18 Monaten. Sie überzeugt mit ehrlich gemeinten Texten und einfacher, aber gekonnt gesetzter Instrumentalisierung.

Doch Icky Undressed ist bei Weitem nicht allein, Unterstützung bekommt er von Leylah Fra von Raptor Kit/Death of a Cheerleader, Lukas Gasser von Serpentine sowie von Michael Hausherr und Tobi Gmür.

Wer auf aufrichtige Musik ohne künstliche Schnörkel und Schnickschnack steht, sollte unbedingt zu einem ­seiner kommenden Konzerte gehen. Seit letztem Freitag ist die neuste CD von Icki Undressed im Handel. Wer sich mit einer kostenlosen Hörprobe auf die Konzerte einstimmen will, kann auf Restorm.com gratis vier ausgesuchte Songjuwelen downloaden. (20 Minuten)

Deine Meinung