Idefix und Annie sind wohlauf
Aktualisiert

Idefix und Annie sind wohlauf

«Ich bin überglücklich, dass Idefix und Annie wieder aufgetaucht sind», sagt Hundehalter Lothar Michel.

Die beiden Jack-Russell-Terrier konnten in der Nacht auf gestern aus dem Kanalsystem gerettet und ins Tierheim gebracht werden. Der Abwart der Sportanlage Schönau hatte aus einem Kellerschacht ein klägliches Winseln gehört und die Feuerwehr alarmiert.

«Idefix und Annie sind gesund und waren sehr hungrig» sagt Lukas Bircher vom Tierheim Oberbottigen. «Ein paar leichte Blessuren an Schnauze und Pfoten lassen auf eine Begegnung mit einem weiteren Tunnelbewohner schliessen.» Die beiden Ausreisser wurden gefüttert und shampooniert, bevor ihr Besitzer sie wieder in seine Obhut nehmen konnte. Die Terrier hatten für Aufregung gesorgt, als sie im Gaswerkareal in einem Loch verschwanden.

meo

Deine Meinung