Aktualisiert 17.01.2019 21:02

RothenthurmIhr Baby darf für immer gratis Ski fahren

Beim Skilift Neusell in Rothenthurm gibts seit fünf Jahren Speeddating. Jetzt wird das erste Baby eines Skilift-Paares erwartet: Es darf dort ein Leben lang gratis Ski fahren.

1 / 9
Yvonne und Manuel aus Rotkreuz lernten sich beim Speeddating beim Skiflift Neusell in Rothenthurm kennen. Jetzt erwarten sie ihr erstes Kind: Es darf dort für immer gratis Ski fahren.

Yvonne und Manuel aus Rotkreuz lernten sich beim Speeddating beim Skiflift Neusell in Rothenthurm kennen. Jetzt erwarten sie ihr erstes Kind: Es darf dort für immer gratis Ski fahren.

Symbolbild / Heart2Find
Das Speeddating findet während der sieben Minuten langen Liftfahrt statt.

Das Speeddating findet während der sieben Minuten langen Liftfahrt statt.

Symbolbild / Heart2Find
Nach der gemeinsamen Abfahrt geben die Teilnehmer unabhängig voneinander an, ob man von derkennen gelernten Person mehr erfahren möchte.

Nach der gemeinsamen Abfahrt geben die Teilnehmer unabhängig voneinander an, ob man von derkennen gelernten Person mehr erfahren möchte.

Symbolbild / Heart2Find

Yvonne (34) suchte vor drei Jahren die Liebe ihres Lebens. Und sie wurde am Skilift fündig: Beim Speeddating am Skilift Neusell in Rothenthurm traf sie auf Manuel (30). Die Chemie stimmte sofort: «Wir haben uns nach der siebenminütigen Liftfahrt mit der Abfahrt Zeit gelassen und immer wieder angehalten, um uns kennen zu lernen», sagt sie.

Das Treffen vor drei Jahren am Skilift war offenbar nachhaltig. Zwischen Yvonne und Manuel funkte es, inzwischen sind sie längst ein Liebespaar. Nun erwarten sie ihr erstes Kind. «Es kommt im Juni zur Welt», freut sich Yvonne. Das Baby wird schon reich beschenkt, bevor es überhaupt geboren ist: «Wie wir bereits früher angekündigt haben, hat das erste Baby aus einer Skilift-Speeddating-Liebe bei uns lebenslang freie Fahrt. Wir freuen uns schon, das Kind von Yvonne und Manuel am Skilift Neusell anzutreffen», sagt Patrik Marty, Geschäftsführer des Veranstalters Heart2Find.

(20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.