Caitlyn JennerIhr neues Aussehen ist von drei Promis inspiriert
Das «Vanity Fair»-Cover mit Caitlyn Jenner wirft hohe Wellen. Bei näherem Hinsehen wird klar: Ihr Look ist kreativ zusammengeklaut.
- von
- lme
Die Verwandlung von Bruce zu Caitlyn Jenner (65) geschah, zumindest für Aussenstehende, quasi über Nacht. Als sie sich auf dem Cover der «Vanity Fair» zum ersten Mal in voller Pracht als Frau zeigte, rieben sich viele verwundert die Augen: «War diese wunderschöne Frau wirklich vor kurzem noch ein Mann?»
Klar, so eine radikale Veränderung braucht Zeit. «Eine normale Transperson kann natürlich diese extreme Verwandlung hin zur Frau mit Topstyling und Topfotografen nicht so vollziehen. Bei uns geht das in kleinen Schritten», sagt Henry Hohmann, Präsident Transgender Nework Schweiz, zu 20 Minuten.
Von Cindy Crawford inspiriert
Verantwortlich für das blendende Aussehen waren aber wohl nicht nur Star-Fotografin Annie Leibovitz und eine Armada von Stylisten; auch ein Schönheitschirurg hatte sicherlich seine Hände im Spiel. Schaut man sich das Gesicht von Caitlyn genau an, so fallen einem Ähnlichkeiten besonders zu drei prominenten Persönlichkeiten auf.
Es scheint fast, als wäre Caitlyn Jenner mit Bildern von Geena Davis, Juliane Moore und Cindy Crawford zum Schönheitsdoktor gegangen. Ob diese Ähnlichkeit zufällig oder gewollt ist, lässt sich nicht eindeutig beweisen. Aber dass sie vorhanden ist, sehen Sie in der Bildstrecke.
Nur Caitlyn hat ein «C»
Nicht nur die radikale Veränderung scheint ein Akt der Befreiung für Bruce Jenner gewesen zu sein. Auch die Wahl des Namens zeigt, dass sich Caitlyn nun als freie, eigenständige Person sieht.
Alle Frauen des Kardashian-Clans tragen ein «K» in ihrem Vornamen (Kris, Kim, Kourtney, Khloé, Kendall und Kylie). Dass sich Caitlyn für ein «C» entschieden hat, verdeutlicht ihre Eigenständigkeit.