Leserumfrage«Ihr zensiert wie wild!»
Zum Umgang mit den Kommentaren wird regelmässig Kritik laut. Für einmal drehen wir den Spiess um: Versuchen Sie sich als Kommentarfreischalter und machen Sie mit bei der Umfrage!
- von
- kam
Auf den Artikel «2,6 Millionen Schweizer nutzen 20 Minuten täglich» reagierten die Leser mit viel Lob. Ein ganz bestimmtes Thema führte jedoch zu einer lebhaften Diskussion: der Umgang mit den Leserkommentaren auf 20minuten.ch. «Die Artikel auf 20minuten.ch lese ich meistens gerne, weil sie gut recherchiert sind und auch zum Nachdenken animieren. Aber eure interne Zensurbehörde ist gelinde gesagt eigenartig. Ihr veröffentlicht viele ähnliche Kommentare, aber nicht so gerne solche, die vielleicht einen anderen Blickwinkel haben», schreibt beispielsweise Leser «Meine Macke».
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Auch Kommentierer «Hans Muster» spricht diesen Punkt direkt an: «Ihr zensiert wie wild. Das macht mich traurig.» Leser «Donald» stimmt zu und bringt sogleich einen Lösungsvorschlag: «Lieber bei weniger Themen die Kommentarfunktion aufschalten und dafür nachkommen mit Freischalten.»
Nun spielen wir den Ball zurück! Zeigen Sie uns an einer Auswahl grenzwertiger Kommentare, wo Sie die Grenze ziehen würden. Welche Kommentare würden Sie freischalten und welche nicht? Haben Sie Ideen und Lösungsvorschläge zum Umgang mit den Kommentaren? Sagen Sie uns Ihre Meinung und machen Sie mit bei der Umfrage > >