Affoltern a. A.: Illegale Zufahrt zu Raststätte
Aktualisiert

Affoltern a. A.Illegale Zufahrt zu Raststätte

Die Raststätte My Stop bei Affoltern am Albis ist nur von der Autobahn A4 aus erreichbar – ein Parkplatz an der Kantonsstrasse Obfelden-Affoltern für die Bewohner der umliegenden Gemeinden fehlt.

von
rom

Doch es gibt ein Schlupfloch: Das Zufahrtstor für Lieferanten und Mitarbeiter an der Kantonsstrasse steht oft von 11 bis 14 Uhr offen. «Anwohnende beobachten immer mehr Kunden, die so zur Raststätte fahren, dabei ist das gar nicht erlaubt», ärgert sich SP-Kantonsrätin Eva Torp. Sie und Hans Läubli (Grüne) fragen deshalb den Regierungsrat an, wie er die Verordnung durchsetzen will. My-Stop-CEO Thomas Zweifel sagt: «Es ist schwierig zu kontrollieren, von wem das Tor letztlich benützt wird.» Nachdem sich auch die Polizei eingeschaltet habe, werde man aber eine Lösung suchen. (rom/20 Minuten)

Deine Meinung