Aktualisiert 11.11.2011 15:53

Benaglios Auskick

«Im Abstiegskampf ist alles erlaubt!»

Der Schweizer Nati-Goalie Diego Benaglio glaubt fest daran, dass der VfL Wolfsburg den Ligaerhalt in den verbleibenden letzten zwei Bundesliga-Runden bewerkstelligen wird.

«Ich gebe es ja zu: die Partie vom letzten Freitag gegen Werder Bremen war keine attraktive Partie. Doch das interessiert in Wolfsburg keinen, schliesslich haben wir 1:0 gewonnen. Man warf uns danach vor, dass wir uns den Triumph mit einer unansehnlichen Defensivtaktik erarbeitet hätten. Ich behaupte, im Abstiegskampf ist alles erlaubt! Ich denke auch, dass sich nun endlich die harte Arbeit der letzten Wochen auszahlt. Unser Trainer hat uns seit seiner Rückkehr wieder die Sieger-Mentalität eingeimpft. Wir glauben in der Mannschaft jedenfalls zu 100 Prozent an den Ligaerhalt.

Das tut sicher auch Felix Magath, der uns zur Belohnung für den Sieg in Bremen diese Woche zwei Tage frei gab. Es hat gut getan, sich ein wenig bei der Familie zu erholen und den Kopf durchzulüften. Aber wir dürfen jetzt kein bisschen nachlassen. Es soll keiner glauben, dass wir schon etwas erreicht haben. Wir müssen in den verbleibenden 2 Spielen nochmals Vollgas geben. Leider fällt Grafite morgen gegen Kaiserslautern gesperrt aus. Dafür hat sein Sturmkollege Mario Mandzukic in den letzten vier Spielen fünf Mal getroffen.

Vielleicht kann es ein Vorteil sein, dass sich die Pfälzer am letzten Spieltag retteten und es für sie um nicht mehr viel geht. Aber andererseits dürfen wir in diesem Duell keine Geschenke erwarten, denn befreit aufspielende Teams sind immer gefährlich. Wir sind zwar nur 15., aber zum Glück können wir die Relegation endlich wieder aus eigener Kraft verhindern. Diese Chance müssen wir packen!»

Aufgezeichnet von Andy Huber

Wettbewerbsfrage

Welcher Wolfsburg-Spieler ist morgen gegen Kaiserslautern

gesperrt?

A) Graffiti.

B) Grafite.

Die Teilnahme ist möglich bis am Sonntag, 8. Mai, 23.59 Uhr. (20 Minuten)

Wettbewerb

Holen Sie sich den Benaglio-Style von PUMA. Um einen Gutschein im Wert von CHF 400.- des PUMA-Shop's im Jelmoli Zürich zu gewinnen, senden Sie die richtige Antwort an die Nummer 2020 (Fr. 1.- SMS) Kostenlose Teilnahme unter www.win.20min.ch.

Puma BodyTrain - Ihr «Personal Trainer»: Dieser Schuh intensiviert jeden Schritt, ob im Fitnesstraining, beim Walking oder einem Stadtspaziergang und erhöht damit den Trainingseffekt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.