Zehnte Ausgabe: Im Fluss startet ins Jubiläumsjahr

Aktualisiert

Zehnte AusgabeIm Fluss startet ins Jubiläumsjahr

Die zehnte Ausgabe des Kulturflosses Im Fluss startet am Dienstag Abend um 21 Uhr.

von
hys

Bis zum 15. August bietet die schwimmende Plattform an 17 Abenden eine Bühne für verschiedenste Acts. Für den runden Geburtstag hat sich Floss-Kapitän Tino Krattiger, der zurzeit rund um die Uhr am Koordinieren ist, ­neben lokalen Bands auch ­einige der bekanntesten nationalen Künstler an Bord geholt. Für Grössen wie Patent Ochsner (6.8.), Stiller Has (14.8.) oder den Komiker Massimo Rocchi (1.8.) hat er auf ein paar Rücklagen aus den letzten Jahren zurückgegriffen. Besonders stolz ist Krattiger aber auf die neue Bar, die ­einige Meter rhein­abwärts steht und auf Grund der Uferbeschaffenheit zur Hälfte als Terrasse in der Luft schwebt. «Dafür mussten wir eine 100 Seiten dicke Statikanalyse erstellen lassen», sagt er.

Deine Meinung