Aktualisiert

#dressfail«Im Laden mochte ich das Kleid noch»

Eine Australierin präsentiert zu Hause ein neues Kleid, das der Designer «Sahara» nennt. Ihren Mann erinnert der Print jedoch an etwas ganz anderes.

von
kko

Ein Sommerkleid eines australischen Kleiderhändlers sorgt derzeit bei Frauen für Lachkrämpfe, wenn sie sich damit im Spiegel sehen – denn der Print erinnert sie an das weibliche Geschlechtsorgan. Zahlreiche Kundinnen präsentieren sich, wie sie gerade das «sahara»-farbene Outfit anprobieren.

Losgetreten hat den Hype eine australische Bloggerin. Auch ihr hatte es das kräftige Rot und Orange des perlenbestickten Stoffes angetan. «Ich habe dieses Kleid heute bei MYER gekauft, weil ich es wirklich mochte ... Ich kam nach Hause und habe es meinem Mann vorgeführt und ratet, was er als Erstes sagte?», schreibt Sam zum Eintrag auf ihrer Seite und postete ihn unter den Hashtags #dressfail #onceyouseeyoucantunsee auch auf Facebook.

Darauf reagierten Hunderte andere Frauen, die sich dasselbe Kleid gekauft oder es wenigstens anprobiert hatten. Jennifer Sewell etwa schreibt, sie habe es ihrer 15-jährigen Tochter in der Umkleidekabine gezeigt, woraufhin diese nur «Zieh es aus, Mama!» gerufen habe. Und Denise-Louise Chalmers mutmasst: «Vagina ist das neue Schwarz, haha.»

Das rund 100 Franken teure Kleid stammt vom Label Wayne by Wayne Cooper, das nach eigenen Angaben für «Selbstvertrauen und modernen Glamour» steht.

Deine Meinung