Pressestimmen: «Im vierten Anlauf endlich eine Sternstunde»
Aktualisiert

Pressestimmen«Im vierten Anlauf endlich eine Sternstunde»

Dem FC Basel ist gestern in Barcelona endlich der grosse Coup gelungen. Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung erreichte der Schweizer Meister gegen «Barça» ein verdientes Unentschieden. Mit dem FCB freute sich auch die Schweizer Presse über den ersten gelungenen Basler Auftritt in der «Königsklasse».

«Wir haben eine überzeugende Teamleistung gezeigt - das erfüllt mich speziell mit Stolz. Meine Spieler haben gekämpft wie Löwen», erklärte Christian Gross nach Spielschluss im Camp Nou. Der Basler Trainer konnte für einmal seine Freude über den grossartigen Punktgewinn seines FCB gegen den haushohen Favoriten aus Barcelona nach Spielschluss nicht verbergen. Auch die Schweizer Presse, die nach dem blamablen 0:5 im Hinspiel eine ähnliche Pleite erwartet hatte, zeigte sich heute zufrieden mit dem Schweizer Meister. Nicht ganz so euphorisch waren hingegen die Schlagzeilen in den spanischen Medienberichten.

Lesen Sie in unserer Bildstrecke die Pressestimmen zum sensationellen Punktgewinn des FC Basel beim grossen FC Barcelona.

(pre)

Deine Meinung