Nach Sion-Triumph: In Bern herrschen Trauer und Wut
Aktualisiert

Nach Sion-TriumphIn Bern herrschen Trauer und Wut

Aus der Traum! Nach dem verlorenen Cupfinal gegen Sion lassen die Berner die Köpfe hängen.

Fast hätte es geklappt. «Beim 2:0 dachte ich, dass wir den Sieg in der Tasche hätten», so die frisch gekürte Miss Bern Carmen Hediger. Auch Stapi Alexander Tschäppät musste am Mittwochabend seine Cup-Hoffnungen begraben, als Sion keine fünf Minuten vor dem Abpfiff das Siegestor schoss. «Die Party wäre bereit gewesen. Nur der Partygast war nicht in Form.»

Völlig im Keller ist die Stimmung bei Clemens Friedli vom Fanclub-Dachverband Gäubschwarzsüchtig: «Ich bin wütend und enttäuscht. Das Auffahrts­wochenende ist für mich gelaufen.» Warum die Gelb-Schwarzen den Vorsprung nicht halten konnten, sei ihm unerklärlich. «Es ist einfach nur schlimm.»

Cup-Debakel der Young Boys: Was lief schief?

Lukas Béguelin (19), Biel

Ich habe den Match auf dem Bundesplatz verfolgt und war sicher, dass YB gewinnt. Doch nach einer starken Saison haben sie wieder einmal im entscheidenden Moment versagt. Schade um die Freinacht.

Karin Zimmermann (27), Wohlen

Meine Laune war am Mittwochabend im Keller. Dass YB trotz der anfänglichen Führung verloren hat, ist traurig. Was schieflief, weiss ich auch nicht. Ein Sieg wäre für die Stimmung in Bern toll gewesen.

Tömu Gäumann (34), Bern

Ich bin fassungslos. Ich war noch am Donnerstagmorgen am Frühstückstisch konsterniert und konnte es kaum glauben. Wir haben wieder einmal in einem wichtigen Spiel versagt und einen Titel verschenkt.

Sabine Freitag (16), Biel

Ich spiele selber Fussball, kann aber nicht sagen, was YB falsch gemacht hat. Es ist mir sowieso egal, da ich Sion den Sieg gewünscht habe. Die Walliser haben einfach besser gespielt als die Berner.

Stefan Mummenthaler (29), Walkringen

YB ist zu überheblich ins Spiel gegangen. Ausserdem waren die Erwartungen bei den Fans zu hoch. Die Medien haben sicher dazu beigetragen. Sion hat zu Recht gesiegt – ich gratuliere den Wallisern.

nj

Deine Meinung