Band der Woche: In der Einfachheit liegt die Würze
Aktualisiert

Band der WocheIn der Einfachheit liegt die Würze

Concubine veröffentlicht ihre erste EP «Almaza Kings» und überrascht mit energiegeladenen Rocksongs und viel Gefühl. Den Schweizern ist ein starkes und leidenschaftliches Debüt gelungen.

Concubine: auf dem Sprung zum Durchbruch?

Concubine: auf dem Sprung zum Durchbruch?

Die dreiköpfige Rockband aus Luzern bahnt sich ihren Weg aus der kleinen Stadt auf die grossen Bühnen. Zum ersten Mal hörte man von ihnen vor drei Jahren am «Local Hereos» Wettbewerb, dem grössten Live-Bandcontest Österreichs. Dort begeisterten sie mit ihrer unkonventionellen Art Jury und Publikum und schafften es unter die letzten drei Finalisten. Concubine verzichtet bewusst auf komplexe Lieder. Ihre einfachen und leidenschaftlichen Rock Songs gehen ohne Umwege direkt ins Herz . Mit diesem Rezept gewannen sie 2009 den Contest des Lakeside Festivals. Zur Zeit arbeitet Concubine an ihrem ersten Album, welches der endgültige Durchbruch sein könnte. Die nächste Möglichkeit die Band live zu erleben, gibt es an der Plattentaufe am 11. 12. in der Davoser Wallhalla Bar und im Januar in der Luzerner Bar59.

Lokalportal-Bands

Deine Meinung