Ehemann Elliot GraingeIn diese Dynastie hat Sofia Richie eingeheiratet
Am Wochenende gaben sich Sofia Richie und Elliot Grainge in einer romantischen Zeremonie in Frankreich das Jawort. Doch wer ist der Mann an der Seite des Models?

- von
- Katrin Ofner
Darum gehts
Sofia Richie (24) und Elliot Grainge (30) sind seit dem Wochenende verheiratet.
Das Model und Tochter von Superstar Lionel Richie (73) ist damit nun Mitglied einer wahren Musik-Dynastie.
Ihr Ehemann ist nämlich der Sohn von Universal-Chef Lucian Grainge (63), doch sein Geld macht er mit seiner eigenen Plattenfirma.
In einer romantischen Hochzeit in Cap-Eden-Roc in Antibes, Frankreich, gaben sich Sofia Richie und Elliot Grainge das Jawort. Ein ganzes Wochenende feierte das Paar mit Familie, Freunden und Prominenten wie Paris Hilton (42), Cameron Diaz (50) und Sofias Schwester Nicole Richie (41) seine Liebe.
Für ihren besonderen Tag wählte die Tochter von Musiklegende Lionel Richie (73), der Sofia zum Altar führte, ein massgeschneidertes Hochzeitskleid von Chanel. Die bodenlange Robe mit hohem Neckholderkragen und Muschelkanten am Saum, die durch Spitze ergänzt wurden, war überall mit Spitze und Perlen verziert. Im Kleid waren die Worte «something blue», zu Deutsch: «etwas Blaues», sowie die Initialen von Braut und Bräutigam – «S&E» – und natürlich das Datum eingenäht.
Kennst du Sofia Richie?
Elliot Grainge ist der Sohn von Universal-Chef
Doch wer ist Elliot Grainge, der Jetzt-Ehemann von Sofia Richie? Tatsächlich kein Promi, der besonders auffällt oder regelmässig über die roten Teppiche dieser Welt schlendert. Stattdessen ist der 30-Jährige erfolgreich in seinem Job, hat Macht und noch mehr Geld. Denn: Elliot ist der Sohn von Universal-Chef Lucian Grainge (63). Dadurch kannte Lionel seinen Schwiegersohn in spe bereits von früher. «Ich liebe Elliot, ich kenne ihn, seit er zwölf Jahre alt ist», sagte der 73-Jährige zu «Access Hollywood».

Elliot Grainge mit seiner Jetzt-Frau Sofia Richie und seinem Vater, Universal-Chef Lucian Grainge.
Elliot Grainge wuchs im Vereinigten Königreich auf und zog im Jahr 2009 in die Vereinigten Staaten, wo er die Northeastern University in Boston besuchte und mit einem Bachelor of Arts and Science abschloss. Anschliessend zog es Elliot in die Nähe seiner Familie nach Los Angeles. Er wollte sich in der Musikbranche einen Namen machen – allerdings ohne die Hilfe seines Vaters.
Daher gründete er 2017 sein eigenes Plattenlabel namens 10K Projects und nahm die Rapper Tripple Redd (23) und Tekashi 6ix9ine (26) unter Vertrag. Mittlerweile hat das Label laut «Forbes» 18 Gold- und acht Platin- und Multi-Platin-Singles veröffentlicht, die insgesamt mehr als 22 Milliarden Streams erreicht haben.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.