Harry Potter: In diesem Game tauchst du in die Welt von Hogwarts ein
Publiziert

Harry PotterIn diesem Game tauchst du in die Welt von Hogwarts ein

Lange wurde es erwartet, nun ist der erste Trailer da. So sieht das neue Harry-Potter-Videogame «Hogwarts Legacy» aus.

von
Dominique Zeier

Das ist der Trailer für das angekündigte Game «Hogwarts Legacy».

Warner Bros.

Warner Bros. Games hat «Hogwarts Legacy» angekündigt, ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Dort erleben sie eine noch nicht zuvor erzählte Geschichte und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken. Das von Avalanche entwickelte und von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games vertriebene Game erscheint 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und PC.

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

Deine Meinung

6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Queen

19.09.2020, 21:07

Und jetzt hoffen und beten, das es kein Spiel ist, auf das man warten muss, bis die Energie gefüllt ist.

Grossi1920

18.09.2020, 12:04

Gibts das auch für den Gameboy ?

Melitta Bentz

18.09.2020, 10:06

freue mich auch die Amiga Commodore 128 Version!