Bei Willi Herren wurde an seinem Todestag eingebrochen
Publiziert

KölnIn Willi Herrens Wohnung ist am Tag seines Todes eingebrochen worden

Beim verstorbenen Schauspieler Willi Herren ist eingebrochen worden – kurz nachdem sein Leichnam gefunden wurde. Unbekannte hatten sich in der Nacht auf Mittwoch Zugang zu seiner Wohnung in Köln verschafft und mehrere Wertgegenstände gestohlen.

1 / 4
Schauspieler Willi Herren starb am Dienstag im Alter von 45 Jahren.

Schauspieler Willi Herren starb am Dienstag im Alter von 45 Jahren.

dpa
Herren hatte seine TV-Karriere als Oliver «Oli» Klatt in der Serie «Lindenstrasse» begonnen.

Herren hatte seine TV-Karriere als Oliver «Oli» Klatt in der Serie «Lindenstrasse» begonnen.

dpa
Willi Herren hinterlässt zwei Kinder.

Willi Herren hinterlässt zwei Kinder.

Wikipedia/Avda

Nach dem Tod von «Lindenstrasse»-Schauspieler Willi Herren ist in dessen Kölner Wohnung eingebrochen worden. Ein oder mehrere Täter hätten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zutritt zu den von der Polizei zuvor versiegelten Räumlichkeiten verschafft, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. «Offenbar sind aus der Wohnung mehrere werthaltige Gegenstände abhandengekommen», sagte ein Sprecher. Näheres könne man aktuell noch nicht sagen. Die Polizei Köln habe Ermittlungen wegen Diebstahls und Siegelbruchs aufgenommen. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Herren war am Dienstag tot in der Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden. Der Schauspieler, der aus der ARD-Serie «Lindenstrasse» und aus vielerlei Reality-Formaten bekannt war, wurde nur 45 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Eine Obduktion ergab aber keine Hinweise auf eine äussere Gewalteinwirkung. Der toxikologische Bericht steht noch aus.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirche

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(dpa/lub)

Deine Meinung

76 Kommentare