Zurück zum Siegen: Independiente gewinnt Copa Sudamericana
Aktualisiert

Zurück zum SiegenIndependiente gewinnt Copa Sudamericana

Independiente kann doch noch grosse Titel gewinnen. Die Argentinier sicherten sich erstmals nach 15 Jahren wieder eine Trophäe in einem internationalen Anlass.

Independiente-Spieler jubeln über den Gewinn der Copa Sudamericana. (Bild: Keystone)

Independiente-Spieler jubeln über den Gewinn der Copa Sudamericana. (Bild: Keystone)

In der Copa Sudamericana, dem analog der Europa League zweitwichtigsten Vereins-Wettbewerb auf dem Kontinent, besiegte das Team aus Buenos Aires im Final den brasilianischen Vertreter Goias 5:3 im Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten hatte es 3:1 für Independiente gestanden. Das Hinspiel hatte die Equipe von Coach Antonio Mohamed, die in der nationalen Meisterschaft tief im Schlamassel steckt, 0:2 verloren.

Copa Sudamericana. Final-Rückspiel:

Independiente Buenos Aires - Goias (Br) 3:1 (3:1, 3:1) nach Verlängerung.

Hinspiel 0:2. Independiente 5:3-Sieger im Penaltyschiessen. (si)

Deine Meinung