GlückspilzInder überlebt Absturz – und gewinnt im Lotto
Mohammad Basheer Abdul Khadar überlebte den Flugzeugbrand der Emirates-Maschine letzte Woche in Dubai und ist dank seiner Reise nun Millionär.
- von
- vbi
Mohammad Basheer Abdul Khadar hatte in den letzten sieben Tagen viel Glück. Denn der Inder hat nicht nur den Flugzeugabsturz einer Emirates-Maschine in Dubai überlebt, sondern dank der Reise auch im Lotto gewonnen.
Khadar war einer von 300 Menschen, die letzte Woche das brennende Emirates-Flugzeug verlassen konnten, bevor es in Flammen aufging. Doch damit hatte er sein Glück noch nicht ausgeschöpft: Sechs Tage später gewann der 62-Jährige auch noch den Flughafen-Jackpot.
Zum 17. Mal mitgespielt
Der Inder hatte das Los von der Lotteriegesellschaft «Dubai Duty Free Millennium Millionaire» vor seinen Ferien gekauft und es beim Terminal A eingeworfen. Mit seiner Familie reiste er dann nach Thiruvananthapuram in Süden von Indien, bevor er letzten Mittwoch mit der Unglücksmaschine nach Dubai zurückflog.
Zu «Gulf News» sagte der Glückspilz: «Ich arbeite seit 37 Jahren in Dubai und habe immer ein einfaches Leben geführt. Nach dem Flugzeugabsturz dachte ich mir, dass Gott mir ein zweites Leben geschenkt hat. Nun hat er mich auch noch mit viel Geld gesegnet.» Umgerechnet knapp eine Million Schweizer Franken hat Khadar gewonnen.
Zum 17. Mal habe er beim Lotto mitgespielt – endlich habe es geklappt. In vier Monaten wird der Inder pensioniert. Mit dem Geld will er denjenigen helfen, welche nicht so viel Glück hatten wie er.