Strassen-Show: Influencer streamt seine erste Fahrstunde live auf Twitch

Publiziert

Strassen-ShowInfluencer streamt seine erste Fahrstunde live auf Twitch

Der Bündner Christian «Chrigi» Salgado hat heute seine erste Fahrstunde mit dem bekannten Tiktok-Fahrlehrer Patrick Straubhaar. Zuschauer können ab 17 Uhr live im Stream während der Fahrt Fragen stellen.

von
Riccardo Castellano
1 / 6
Fahrstunde live mit Kameras – so soll die interaktive Lektion aussehen.

Fahrstunde live mit Kameras – so soll die interaktive Lektion aussehen.

Fahrlehrer Patrick Straubhaar stellt sich live den Fragen der Zuschauenden.

Fahrlehrer Patrick Straubhaar stellt sich live den Fragen der Zuschauenden.

Währenddessen versucht Christian Salgado, sein erstes Mal am Steuer zu überstehen. 

Währenddessen versucht Christian Salgado, sein erstes Mal am Steuer zu überstehen. 

Darum gehts

  • Auf Twitch findet heute die erste Schweizer Fahrstunde statt.

  • Der Fahrschüler und Streamer Chrigi fährt beim Fahrlehrer Patrick Straubhaar mit.

  • Der Bündner und die Fahrschule stellen sich live den Fragen der Zuschauenden.

  • Interessierte können ab 17 Uhr auf Twitch einschalten.

Normalerweise ist die erste Fahrstunde an sich ein spezieller Event für alle Lernfahrerinnen und Lernfahrer. Heute stellt sich der Streamer Christian Salgado aber nicht nur seinem Fahrlehrer Patrick Straubhaar, sondern auch den Kameras im Auto. Die interaktive Autofahrt soll nämlich live auf Twitch übertragen werden. 

Die Zuschauenden haben ausserdem mitten auf der Strasse die Gelegenheit, theoretische Fragen zu stellen. Der Live-Chat ist also quasi auch mit dabei. Für junge Lernfahrende auch eine Gelegenheit zu sehen, wie das Ganze überhaupt abläuft. In einem Live-Quiz können die Zuschauenden ausserdem auch Preise gewinnen.

Salgado kommentiert regelmässig E-Sport-Wettkämpfe in Schweizer Ligen. Ausserdem streamt er auch selber. Wie der Gamer performen wird, sehen Interessierte ab 17 Uhr auf seinem Twitch-Kanal oder dem der Fahrschule selber.

«Er war noch nie am Lenkrad»

Patrick Straubhaar von der Fahrschule Straubhaar will den Bündner ein wenig fordern. Denn trotz erster Fahrstunde sollen im Livestream verschiedene Situationen zustande kommen. Auf die Autobahn geht es aber schon nicht gleich. «Chrigi war noch nie am Lenkrad, was wir genau machen, hängt dann schlussendlich von ihm ab», so Straubhaar.

Im Livestream will Straubhaar auch möglichst viele theoretische Fragen beantworten und die Chance nutzen, Situationen gleich in der Praxis zu erklären. «Ich bin gespannt, wie das mit drei Kameras im Auto ablaufen wird», so der Fahrlehrer.

Straubhaar ist selber versiert auf Social Media. Auf Tiktok bringt er seinen rund 60’000 Followern und Followerinnen informative Videos rund um die Fahrtheorie und mehr.  

Abonniere den E-Sport-Push!

Sei es «League of Legends», «Counter-Strike» oder «Rocket League»: Verpasse keine Highlights rund um die nationale und internationale E-Sport-Szene. Wir informieren dich auch zu den neusten Gaming-Hits und Entwicklungen im Videospielbereich. Du willst noch mehr? Chatte mit uns live auf Twitch! Mit dem E-Sport-Push bleibst du in der virtuellen Welt auf dem neusten Stand.

So gehts:
Installiere die neueste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «E-Sport» an – et voilà!

Deine Meinung

3 Kommentare