Instagram/daniellemarcan
Publiziert

Beautytrend auf TikTokInfluencerinnen schminken sich jetzt Augenringe

Ein neuer Beauty-Trend auf Tiktok will jetzt müde Augen salonfähig machen. Dabei gibt es allerdings einen Haken.

von
Johanna Senn
14.1.2021

Tiktok hat sich von einer Musikapp zu einem Ort gemausert, an dem Beauty- und Mode-Trends geboren werden. So wurden da bereits die Skinny Jeans für tot und Röcke an Männern für chic erklärt. Ginge es nach Tiktok, so wäre es jetzt auch an der Zeit den Concealer in Rente zu schicken.

Seit Kurzem zeigen sich dort Beauty-Influencerinnen mit dunklen Ringen unter den Augen. Diese sind aber nicht etwa Resultat einer durchzechten Nacht, sondern sorgfältig aufgemalt.

Dieser Trend ist eine gute Nachricht für alle Partymäuse und all diejenigen, die schon von Natur aus mit Augenringen beschenkt wurden. Einziger Haken an der Sache: Die Influencerinnen, die sich mit dunklen Augenschatten präsentieren, sind nicht etwa ganz légère frisch aus dem Bett aufgestanden, sondern trotzdem perfekt geschminkt.

Manche schminken sogar pinke Schatten

Dabei gehen einige sogar noch einen Schritt weiter und setzen die Augenringe mit pinkem Make-Up und Highlighter noch prominenter in Szene:

Sara Caster, eine der Influencerinnen, die mit ihrem Video viral gegangen ist, erklärte in einem späteren Tiktok, dass sie damit zeigen wollte, dass auch Augenringe schön aussehen können.

Was dabei aber noch nicht ganz klar ist: Wie sieht der Trend an einer Person aus, die nicht in den frühen 20ern ist? So kommentiert eine Userin unter einem der Videos: «Gebt der Gen-Z ein paar Jahre, dann müssen sie dunkle Augenringe nicht mehr faken.»

Wie findest du diesen Beauty-Trend? Sag es uns in den Kommentaren.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
31 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

NickT

15.01.2021, 12:02

Jetzt noch ein bisschen weisse Schminke ins Gesicht und der steilen Karriere als Pausenclown im nächsten Zirkus steht nichts mehr im Weg. Viel Erfolg!

Natur pur

15.01.2021, 09:02

Wenn die Influencerinnen einen Tag lang normal arbeiten würden, dann hätten sie natürliche Augenringe

Cassjopaya

15.01.2021, 05:56

Ich habe 4 Kinder und gehe arbeiten. Wollt ihr mal meine Augenringe sehen?