Aktualisiert

Initiative für Rentenalter 62 kurz vor Abschluss

Laut Rolf Zimmermann vom Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) wurden bereits mehr als 105.000 Unterschriften für die Initiative mit dem Titel «für ein flexibles AHV-Alter» gesammelt.

Es gehe nun darum, die Reserve noch etwas zu erhöhen, damit das Begehren in den nächsten Wochen eingereicht werden könne, wir Zimmermann der «SonntagsZeitung» sagte. Die Unterschriftensammlung für die vor einem halben Jahr lancierte Initiative sei sehr gut gelaufen. Die Initiative mit dem Titel «für ein flexibles AHV-Alter» will für alle den Altersrücktritt mit 62 Jahren ermöglichen, wenn sie in diesem Alter die Erwerbstätigkeit aufgeben. Wie dieses flexible Rentenalter ab 62 finanziert werden soll, wird bewusst offen gelassen. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.