01.09.2020 12:42

Inspiration und Good Vibes – Das bietet die Lifestyle-Welt

Heute launcht 20 Minuten eine neue Lifestyle-Welt. Geraldine Schläpfer und Marc-André Capeder übernehmen die Co-Leitung des Channels und geben einen ersten Einblick.

von
Gloria Karthan
1.9.2020

Was erwartet die Leserinnen und Leser auf 20 Minuten Lifestyle?

Geraldine: 20 Minuten Lifestyle ist eine Wohlfühlplattform, in die man eintauchen kann, wenn man Inspiration oder Good News sucht. Wir decken alle möglichen Lifestyle-Bereiche ab: Mode, Beauty, Living und Food sind zentrale Themen, aber auch zu Body & Soul, Reisen und Mobilität gibts täglich spannenden Content.

Marc-André: Nutzernahe Servicegeschichten stehen dabei im Zentrum. Bei uns erfährt man, welche Herbstjacken wir tragen, wie die Sommerbräune länger hält und warum ätherische Öle gegen Stress helfen. Wir verraten aber auch, was die meistverkauften Whiskeys der Welt sind, testen Schweizer Eco-Hotels und zeigen, wie die Monstera-Pflanze zu Hause endlich nicht mehr eingeht.

Inwiefern unterscheidet sich eure Leserschaft von jener von 20 Minuten Friday?

Marc-André: Wir sprechen eine breite Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren an, ausserdem richten sich unsere Inhalte an Frauen und Männer. Denn Letztere sind genauso an Lifestyle-Themen interessiert.

Das Layout stammt von der Designagentur Raffinerie. Wie kommt der Channel optisch daher?

Geraldine: Die Zusammenarbeit mit der Agentur war toll! Das Team der Raffinerie hat die DNA von 20 Minuten immer im Hinterkopf behalten und dennoch etwas Eigenständiges kreiert. Klickt man in der 20-Minuten-App oder auf dem Desktop auf das Lifestyle-Icon, betritt man eine völlig neue Welt.

Marc-André: Beim modernen, sleeken Design dominieren Schwarz und Weiss. Das neue Layout bietet zukünftig auch ganz neue Möglichkeiten: etwa Online-Quizzes oder ein Wetter-Tool, das der Userin oder dem User direkt ein passendes Outfit vorschlägt.

Anfang Jahr startete 20 Minuten eine Video-Offensive. Wie wichtig wird Bewegtbild auf dem neuen Channel?

Geraldine: Extrem wichtig. Unsere Videoproducer erstellen dafür regelmässig Videos mit ästhetischen Bildern, aber auch packenden, inspirierenden Inhalten.

Werdet ihr auch in der Zeitung präsent sein?

Geraldine: Bei 20 Minuten gehen Online und Print Hand in Hand, darum findet man Lifestyle jeden Donnerstag auch in der Printausgabe. Leserinnen und Leser finden dort zum Beispiel exklusive Inhalte oder Wettbewerbe, die es online nicht gibt. Es lohnt sich also, auch die Tagesausgabe von 20 Minuten zu checken.

Ab sofort präsentieren wir unsere Lifestyle-Storys im neuen Kleid. Expertinnen und Experten schreiben täglich über die neusten Trends. Wer dieses Team ist? Wir stellen euch unsere Leute am besten gleich vor. 

Ab sofort präsentieren wir unsere Lifestyle-Storys im neuen Kleid. Expertinnen und Experten schreiben täglich über die neusten Trends. Wer dieses Team ist? Wir stellen euch unsere Leute am besten gleich vor.

Irène lebt Beauty mit Herz undSeele. Sie kennt dieneusten Make-up-Trends und weiss, wie du deine Sommerbräune verlängern kannst. 
Irène Schäppi

Irène lebt Beauty mit Herz undSeele. Sie kennt dieneusten Make-up-Trends und weiss, wie du deine Sommerbräune verlängern kannst.

Gloria ist die Wellnessexpertin. Sie weiss, wie du Body & Soul ins Gleichgewicht bringst, welche Meditationen sich lohnen und wieso nicht alle ins Gym wollen.
Gloria Karthan

Gloria ist die Wellnessexpertin. Sie weiss, wie du Body & Soul ins Gleichgewicht bringst, welche Meditationen sich lohnen und wieso nicht alle ins Gym wollen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.