Aktualisiert 04.08.2004 10:30

Irakische Entführer lassen sechs Geiseln frei

Vier in Irak entführte Lastwagenfahrer aus Jordanien sind wieder frei. Zwei entführte Türken seien ebenfalls freigelassen worden.

Dies sagte der Bruder einer Geisel am Mittwoch unter Berufung auf einen irakischen Vermittler. Die vier Männer waren am 27. Juli verschleppt worden.

Der in Katar ansässige Fernsehsender El Dschasira berichtete unterdessen, dass auch zwei verschleppte Türken freigelassen wurden. Dies hätten die Entführer der beiden Männer in einer Videoaufnahme mitgeteilt.

Die Gruppe des als Terroristen gesuchten Jordaniers Abu Mussab el Sarkawi hatte damit gedroht, die türkischen Lastwagenfahrer hinzurichten, wenn ihre Arbeitgeber sich nicht aus dem Irak zurückziehen.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.