Bürki-Ersatz: Iranischer WM-Goalie Davari zu GC
Aktualisiert

Bürki-ErsatzIranischer WM-Goalie Davari zu GC

Die Grasshoppers haben einen Nachfolger für ihren Stamm-Goalie und WM-Teilnehmer Roman Bürki (zum SC Freiburg) gefunden. Er heisst Daniel Davari und fährt auch an die WM.

Der im iranischen WM-Aufgebot stehende deutsch-iranische Doppelbürger Daniel Davari (26) kommt vom Bundesliga-Absteiger Braunschweig ablösefrei. Der 1,92 m grosse Davari unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Er diente sich als Junior über unterklassige Klubs in die U17 des Bundesligisten Mainz hoch, wo er sich über die U19 in das Reserveteam des Vereins spielte.

In der Saison 2009/10 wechselte Davari zu Eintracht Braunschweig. Beim aktuellen Absteiger erkämpfte er sich in der Vorrunde der abgelaufenen Saison einen Stammplatz und schaffte gleichzeitig den Sprung in die Nationalmannschaft des Irans. Davari absolvierte bisher drei Länderspiele. (si)

Deine Meinung